Würdet ihr aus Deutschland auswandern, wenn die AfD an die Macht kommt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 76%
Ja würde ich 24%

8 Antworten

Ja würde ich

Erstmal würde ich die Lage einschätzen, sind die aber zu rechts und ich mache mir Sorgen um meine Zukunft, sehe ich leider auch keinen Grund mehr hierzubleiben. Es ist aber auch nicht so, als wäre Deutschland der einzige Ort wo ich bleiben kann, die Welt ist groß und in meiner Heimat kann man auch Leben auch wenn es nicht so schön ist. Ich denke aber nicht, dass es soweit kommen wird, aber möglich ist es dennoch. Wenn die wirklich die meisten Ausländer abschieben, wäre aber die Wirtschaft von Deutschland aber auch nicht besser als in mein Heimatland, es würde dann auch kein Unterschied mehr machen. Finde es lächerlich, dass es Menschen gibt die meinen Deutschland den Deutschen. Ohne Ausländer wäre Deutschland aber wirklich am Arsch. Das Rentensystem würde völlig zusammenbrechen und made in Germany wäre dann auch nicht mehr made in Germany, wegen Mangelhafter Arbeitskraft. Eigentlich haben wir dass schon in der 11 Klasse gelernt...

Peter63809  16.06.2024, 09:03

Auswandern? ICH ganz bestimmt nicht!

verreisterNutzer  15.06.2024, 23:34

Gute Reise, falls dich irgend ein Land nehmen würde.

Latzs  15.06.2024, 23:54
@verreisterNutzer

Sehr sachgerechte Argummente, man merkt, dass du soziale Kompetenzen hast. Ne jetzt mal ehrlich ich will nicht lügen wie gerade, mein Land würde es im Notfall auch tun, sonnst Italien, Australien, Schweiz, überall habe ich Verwande. Ich muss dich leider enttäuschen das waren nur ein paar Länder von vielen :(( Ich bin nicht angewiesen auf Deutschland.

Taylor162  17.06.2024, 00:21
@verreisterNutzer

Ich muss aber leider sagen, ich würde auch auswandern als Deutscher wenn AFD gewinnt aber wohin? Wir sind Nazis für die Welt und beweisen es gerade wieder . Wer nimmt uns da schon 😞

Nein

Als die Grünen das erste Mal in den Bundestag kamen ist auch niemand ausgewandert - und da war die Panik wirklich gerechtfertigt.

Taylor162  17.06.2024, 00:19

Nicht wirklich , höcke ist Hitler 2.0 XD naja nicht ganz er macht es zu offensichtlich was er will.Hitler hat sein Vorhaben gut geschmückt und noch gewartet bis sie an der "macht" waren

Ja würde ich

Ja ich und meine Familie würden auswandern,

Hitlers Partei war auf Platz 2 und hat nur 2 Monate gebraucht um deren Teufelskreis durchzuführen.

Sowas brauchen wir nicht schonwieder :(

AFD an der Macht bedeutet: Zwangs Wehrdienst, mehr Geld für Waffen/Militär, kein Geld für Kranke Menschen, Single Mütter bekommen keine Unterstützung , LGBTG Leute inkl Kinder werden wieder .........(sieht euch einfach an wie diese Menschen in Amerika leiden müssen) , klar keine Flüchtlinge ABER die die hier Randale machen und sich wie die größten A***löch** verhalten sind deutsche( die sich wie Randstadt-türken verhalten)und hier geborene Südländer - die man so nebenbei nicht rausschmeißen kann, höheres Rentenalter.

Wir sind so nebenbei selber reine Deutsche. meine Tochter hat sich in ein Mädchen verliebt ,ich bin so stolz dass es für sie was ganz normales ist und sie uns locker davon erzählen konnte. Mit der CDU, AfD und etc ist es zu gefährlich für mein Kind, sie ist grade mal 10 Jahre alt und muss jetzt schon gegen Steinzeit-schwurblern ankommen. Wir beschützen unser Kind egal ob Homo oder Hetero ,ob Abi oder andere Abschlüsse , was auch ihr Weg ist. Mit der AFD werden auch noch Kinder Sozialhilfeempfänger blockiert .

AfD ist nur klasse für superreiche Hetero Paare und natürlich alle reichen weiss deutsche Männer.

Ich sehe einfach nichts gutes wenn dies Passiert.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja würde ich

Vielleicht. Auf jeden Fall denke ich, dass ich mich in Deutschland nicht mehr so wohl fühlen würde.

siceripos  16.06.2024, 11:59

Warum konkret...?

JohnnyB1991  16.06.2024, 12:07
@siceripos

Alleine ein Blick ins Wahlprogramm reicht schon und viele Aussagen der AfD Politiker. Ich sehe ihre Politik als komplett rückwärtsgewandt und nicht annähernd zielführend für die Probleme unseres Landes. Zum Beispiel würden regenerative Energien nicht mehr so gefördert werden.
Und all der Hass, die rechtsradikalen Aussagen von einigen Politikern der AfD, sind Dinge die mich absolut beunruhigen, die ich menschenverachtend finde und verurteile und mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

siceripos  16.06.2024, 13:47
@JohnnyB1991
Alleine ein Blick ins Wahlprogramm reicht schon ...

Ich schaue ziemlich oft ins Wahlprogramm der AfD. Meist zu Gelegenheiten, wenn mir mal wieder irgend jemand erzählen möchte, dass da angeblich ganz furchtbare Sachen drin stünden. 😉

Ich finde sie nur nie....

Was ich finde ist ein Programm, dass man in den 80er und 90er Jahren auch bei den damaligen noch-Volksparteien hätte finden können, ganz ohne das die dafür damals als Nazis beschimpft worden wären.

Was ich allerdings zu Hauf in z.B. den sozialen Medien finde sind Versuche, mit kreativen Interpretationen und fantasievollen Auslegungen völlig normale politische Positionen der AfD zu diskreditieren.

 Ich sehe ihre Politik als komplett rückwärtsgewandt und nicht annähernd zielführend für die Probleme unseres Landes.

Wenn man sich verlaufen hat oder wenn eine Situation außer Kontrolle zu geraten droht ist es klug zu einem Punkt wieder zurück zu kehren, an dem man noch die Orientierung und die Kontrolle hatte.

Weiter kopflos nach vorn stürmen und einfach behaupten, " vorwärts " wäre besser , " weiter so " wäre richtig und hinter der nächsten Ecke würde alles gut werden ist schlicht dumm und ein Erkennungszeichen für Leute, die nie konkrete Probleme lösen mußten, gar nicht wissen wie das geht und die die Umsetzung ihrer kruden Ideen ohne Rücksicht auf die Folgen an erste Stelle setzen.

Und all der Hass, die rechtsradikalen Aussagen von einigen Politikern der AfD,...

Würde man mit dem gleichen Eifer wie man das bei der AfD macht Entgleisungen und radikale Aussagen von Politikern der Grünen, der Linken und der SPD in die mediale Öffentlichkeit zerren, maximal skandalisieren und Empörungsstürme deswegen inszenieren wären die Medien voll davon.

Es macht aber eben keiner, weil es nicht darum geht den politischen Alltag dazustellen und schwarze Schafe aufzuzeigen, sondern ausschließlich darum der AfD zu schaden.

Und darum werden selbst nachweislich inszenierte Pseudoskandale die Jahre zurückliegen immer wieder aufgewärmt, während bei üblen Entgleisungen linker und grüner Aktivisten und Politiker nach einer Woche alles unter den Teppich gekehrt ist. Die bekannten Doppelstandards halt.

JohnnyB1991  16.06.2024, 14:05
@siceripos

Dann nenne doch bitte auch mal einen konkreten Punkt, der angeblich gut ist am AfD Wahlprogramm.
Und dass es mehr als nur ein paar schwarze Schafe sind, ist doch offennsichtlich.
Ich verstehe nicht wie du glauben kannst, dass es in der AfD nicht mehr Nazis gibt als in anderen Parteien.

Ja würde ich

aber nicht wegen der AfD sondern weil ich gerne eine zeitlang im Ausland verbringen möchte