Wie würdet ihr einer Frau sagen, dass sie euch zu dick ist, ohne dass ihr sie verletzt?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Suche habe ich formuliert:

Gerne kleiner und leichter als ich

ODER

nicht überernährt

Avatarez2
Beitragsersteller

Schön sachlich, merke ich mir.

Es besteht kein Grund auf die Körperfülle als Defizit hinzuweisen. Beweg Dich doch auf Allgemeinplätzen, dass es nicht passt zwischen Euch.

Es besteht ohnehin keine Verpflichtung Gründe zu nennen.

Sonst könnte man bei Dir auch glatt annehmen, dass Du sehr oberflächlich bist und explizit nur nach dem von Dir gewünschten Äußeren Ausschau hältst.

Ob Du damit weit kommst und die richtige Wahl triffst, ist allerdings sehr zweifelhaft.

Avatarez2
Beitragsersteller

Ich mag es nicht, Leute im Unklaren zu lassen und lange Grübeln zu lassen, eventuell mit Selbsttzweifeln usw. Es besteht auch kein Grund ehrlich zu sein, loyal zu sein oder gute Manieren zu haben. habe ich dennoch, weil das mein Anspruch für ein gutes Miteinander ist, anderen zu helfen und ihre Gefühle zu respektieren und ihre Belange ernstzunehmen.

Es gibt nichts Unbefriedigenderes als "passt nicht", damit kann man nichts anfangen und auch nichts verbessern, sondern wird iwann depressiv, wenn man es zu oft hört.

Huxxx  13.07.2024, 14:21
@Avatarez2

Nein, Du willst damit nur als Selbstdarsteller auftreten und den übergewichtigen Mädels sagen, was Du für ein toller Hecht bist, den sie leider nicht haben können. Vergiss es einfach. So wirst Du niemals positiv wahrgenommen.

Avatarez2
Beitragsersteller
@Huxxx

Wenn ich ein toller Hecht wäre, also so einen, wie du beschreibst, hätte ich diese niemals gestellt, weil es mir egal gewesen wäre, ob ich sie verletzte, oder nicht.

Huxxx  13.07.2024, 14:27
@Avatarez2

Es scheint Dir doch auch völlig egal zu sein, weil Du es den Mädels ja unbedingt mitteilen willst, dass sie Defizite haben. Das deutet auf einen wesentlichen Mangel an Empathie hin. Deshalb suchst Du wahrscheinlich auch schon verzweifelt auf Tinder, weil es mit dieser "Ehrlichkeit" im wahren Leben mit den Mädels schon nicht klappt.

Avatarez2
Beitragsersteller
@Huxxx

Ich will es ihr mitteilen, damit sie verstünde, warum es nicht ging. Sonst macht die sich unnötig Sorgen und hinterfragt jede Zelle ihres Körpers, dabei ist es einfach nur ein paar kg zu viel. So braucht sie nicht grübeln, kann entweder abnehmen oder sich Partner suchen, die das bevorzugen, easy und viel besser, als dieses im Unklaren lassen und nicht verstehen, warum man abgelehnt wird.

Und wieso Empathie, wer sagt denn, dass die damit ein Problem hat? Vielleicht mag sie es ja gerne dick und sieht dies als normal an und wundert sich, was mich an ihr stört.

Huxxx  13.07.2024, 14:32
@Avatarez2

Bei Deiner Weltanschauung bleibt nur zu hoffen, dass Dir keine Frau auf den Leim geht - egal ob dick oder dünn.

Avatarez2
Beitragsersteller
@Huxxx

In einer Welt, in der mir niemand die Wahrheit sagt und alle unehrlich sind, weil sie mich nicht verletzen wollen, dennoch alle ausschließen, würde ich nicht leben wollen. Ich hätte keine Chance mich zu verbessern und akzeptiert zu werden, es wäre eine schlechte Welt, dann lieber schmerzliche Wahrheiten erfahren und lernen damit umzugehen, auf selbstehrlicher Basis.

Huxxx  13.07.2024, 14:47
@Avatarez2

Dann bleib Du mal in Deiner Welt. Alle klugen und vernünftigen Frauen werden sich sowieso von Dir fernhalten. Da kannst Du bei Tinder noch so baggern. Dein ganzes empathieloses Gehabe ist dort genauso zum Scheitern verurteilt, wie im wahren Leben auch. Denn dort scheinst Du mit Deinem Auftreten bisher nur Körbe bekommen haben, sonst würdest Du Dich jetzt nicht auf Tinder versuchen.

Avatarez2
Beitragsersteller
@Huxxx

Ist es nicht viel empathieloser einer Frau einen Korb zu geben, ohne ihr zu sagen, woran es lag? Wenn ich sage, es ist dein Gewicht, sagt sie sich halt, ja ok, nehm ich jetzt mal ab oder suche ich mir jemanden, der aufs Fett steht.

Sage ich gar nichts, dann fragt sie sich "was stimmt denn nicht mit mir"? Das finde ich viel schlimmer, weil man keine klare Antwort hat, nichts zum Arbeiten, zum Einschätzen man ist verunsichert und grübelt. Vielleicht ärgert man sich auch, warum niemand einem sagt, was an einem nicht der Präferenz entspricht.

Du siehst, ich habe mit meinem Verhalten über den Horizont gedacht und beweise emotionale Intelligenz, in dem ich ihr Grübeln als schlimmer erachte, als die Erkenntnis, dass ich keinen BMI von über 25 präferiere.

Huxxx  13.07.2024, 14:54
@Avatarez2

Mach mal! Aber ich sagte Dir bereits: Mit Deinen Auftreten Frauen gegenüber wirst Du nicht weit kommen und das ist gut so.

Avatarez2
Beitragsersteller
@Huxxx

Stimmt, weil ja auch all die Alphas, Matchos und Schläger nicht auch massenhaft weit bei Frauen kommen. Jemand, der sich Gedanken um die Gefühlswelt seines Gegenübers macht, schon während des Anbahnungsprozess, der wird nicht weit kommen. Also lieber drauf scheißen, oder was? Aber ich meine, ich werde eh dafür sorgen, dass die BMI über 25 herausselektiert werden, muss ja nicht mit jedem Matchen.

Huxxx  13.07.2024, 15:36
@Avatarez2

Ich prophezeie Dir, dass die klugen Frauen schnell erkennen wes Geistes Kind Du bist und dann hat es sich für Dich ausgemacht.

Avatarez2
Beitragsersteller
@Huxxx

Es hat sich für mich ausgemacht, weil ich keine Präferenz für Dicke Frauen habe und diesen möglichst schonend beibringen möchte, dass ich mich für sie nicht so ganz interessiere??

annabg777  13.07.2024, 17:28
@Avatarez2

Ich will es ihr mitteilen, damit sie verstünde, warum es nicht ging. Sonst macht die sich unnötig Sorgen und hinterfragt jede Zelle ihres Körpers, dabei ist es einfach nur ein paar kg zu viel. So braucht sie nicht grübeln,

Ich verstehe schon dein Anliegen aber ich glaube du verstehst nicht wie das für uns Frauen ist. Ich glaube wenn ein Mann zu häufig sowas hört nagt das an ihm auf andere Weise. Typen fühlen sich dann häufig unmännlich, manche werden gar zu Incels, das ist bei uns Frauen nicht so. Selbst wenn ne Frau 50kg zuviel hat - wir finden immer einen Mann. Immer. Dating ist für Männer schwieriger als für Frauen.

Avatarez2
Beitragsersteller
@annabg777

Die Welt ist in der Beziehung (Dating) echt ungerecht, frage mich, warum das so ist, es gibt doch genauso viele Männer wie Frauen, oder nicht?

annabg777  13.07.2024, 17:32
@Avatarez2

Keine Ahnung warum das so ist, aber für Männer ist es schon schwieriger.

Huxxx  13.07.2024, 17:43
@Avatarez2

Nein, Du wirst es erleben, dass Du mit Deiner so gepriesenen verletzenden Offenheit weder bei schlanken, noch bei festeren Frauen wirst landen können. Im wahren Leben hast Du es schon nicht geschafft und auf Tinder wirst Du mit Deiner Art auch ganz schnell ausgematcht haben. Du solltest das mal überdenken, statt hier rumzutönen.

Avatarez2
Beitragsersteller
@Huxxx

Ich muss niemanden was beweisen und erst recht nicht irgendwo "landen". Ich habe Ansprüche und die mache ich geltend, genauso wie es Frauen auch tun. Und verletzende Offenheit ist immer noch besser, als lügnerische Scheinheiligkeit.

Und was ich wie, wo wann im realen Leben gemacht habe, erlebt habe usw. kannst du nicht wissen, wirst du nicht wissen und geht dich auch null an. Danke fürs Gespräch.

Huxxx  13.07.2024, 17:48
@Avatarez2

Nein, es geht mich nichts an. Da hast Du recht, aber wer sich auf Tinder versucht, hatte im wahren Leben mit seinem Werben schon keinen Erfolg. Das steht fest.

Huxxx  13.07.2024, 17:55
@Avatarez2

Und mir scheint, dass meine Offenheit, die Du für Dich so sehr beanspruchst, Dir offenbar doch sehr zu schaffen macht, sonst würdest Du jetzt nicht so vergrätzt reagieren. Ja und auch Danke für das anregende Gespräch.

Huxxx  15.07.2024, 15:47
@Avatarez2

Bestimmte Menschen finden Offenheit nur so lange gut, bis man ihnen etwas sagt, was ihnen nicht passt.

Avatarez2
Beitragsersteller
@Huxxx

Ich versuche im wahren Leben nicht zu "werben". Nicht jeder Mann ist ein offensiver Alpha oder ein geiler Chad, oder ein hemmungsloser Networker, manche sind eher still und feinfühlig, aber auch verletzbar, wollen daher aber auch das Gegenüber nicht verletzen, aus denn "behandle andere so wie du von ihnen behandelt werden willst" ist ein Leitsatz, der auch von mir berücksichtigt wird.

Ich suche mein Glück bei Tinder, weil ich einerseits keinen fetten Freundeskreis habe, Die Annäherungsversuche im Studium eher zum fachlichen Ausnutzen geführt haben (bin einer der Besten) und Cold-Approaches mir nicht liegen und es für beide Seiten unangenehm ist.

Bleibt noch feiern, dafür habe ich einen meiner wenigen "Kumpel" eingespannt, der mir dabei helfen möchte, doch ob ich auf Alkoholreichen Feiern meine loyale, beständige und tiefsinnige Traumfrau finde?

Vor 3 Wochen war ich kurz davor, die Transformation zum Alpha zu beginnen, offensiv zu sein und auf Gefühle des Gegenübers keinen Wert zu legen. Schau, selbst Mois oder Tate haben schöne Freundinnen und sind der letzte Abschaum was Empathie anbelangt, sie schlagen ihre Freundin und sie hält trotzdem die Treue. Ich verachte sowas, und doch sehe ich, sie haben mehr Erfolg als ich, also scheint die Frauenwelt lieber solche gefühlskalten, falschen und gewalttätigen Draufgänger zu lieben, als den zurückgezogenen und gefühlvollen. Sollte Tinder bei mir nicht klappen, werde ich mich dem Alpha sein noch einmal widmen, ich bin jetzt schon relativ trainiert, wenn ich das intensiviere, könnte ich die entsprechende Gestalt bekommen und respektlos und aufdringlich kann ich sicherlich auch lernen, aber eig. will ich das nicht, weil das nicht ich bin.

Du siehst, es ist kompliziert und jetzt habe ich dir alles gesagt, was du hören wolltest, weil ich ehrlich und naiv bin, aber auch, weil ich anonym bin und du mir daher nur begrenzt schaden kannst. Aber egal, ich muss gucken, was die Zeit zeigt, ich muss Erfahrung sammeln, ich komme nicht drum herum und gleichzeitig darf ich mich nicht von den einfachen, aber schlechten Einflüssen leiten lassen, nur weil der Druck nach Erfolgserlebnissen in dem Bereich mich droht zu übermannen. Ich glaube, keine Frau sich vorstellen, wie unfassbar schwer es ist, für einen Mann wie mich, der kein Approach-Talent ist, überhaupt irgendwas zu enablen.

Huxxx  15.07.2024, 17:46
@Avatarez2

Dass ich Dir schaden möchte, liegt nur wirklich im Bereich der Fabel. Wir waren und sind unterschiedlicher Meinung und ich stand damit gar nicht allein. Ich zweifle noch nicht einmal, dass Du ein netter Mensch bist, aber Dein Verhalten gegenüber den dicken Mädels ist und bleibt verletzend.

Queenyrose  15.07.2024, 22:12
@Avatarez2

Nichts für ungut, aber du wurdest mit jeder Antwort unsympatischer. Du denkst auch, du wärst ja sooo nett und mitfühlend...

Queenyrose  15.07.2024, 22:19
@Avatarez2

Weißt du eigentlich wie viele Mädchen wegen Menscheb wie dir Probleme mit ihrem Gewicht, ihrem Körper generell oder überhaupt ihrer Psyche haben?? Du beweist damit GAR NICHTS! Es ist SO viel angenehmer von jemandem gesagt zu bekommen, dass die Chemie einfach nicht stimmt, als das man fett ist!! Du denkst du HILFST ihr ernsthaft, indem du ihr sagst sie ist zu viel Gewicht und soll abnehmen??! Du hast wirklich, WIRKLICH KEINE Ahnubg oder? Du kannst einem wirklich das Keben ruinieren, weißt du?!!

Huxxx  16.07.2024, 08:20
@Queenyrose

Du hast völlig recht! Es ist einfach nur Stuss, den der Fragesteller sich zusammenschreibt.

Auf Tinder musst Du das nicht kommunizieren. Du entscheidest ja, bei wem Du nach rechts swipst.

Und wenn Du schon nach rechts swipst und es zu einem Match kommt, kannst Du einfach kommentarlos das Match lösen.

Und wenn Du es kommunizieren musst, sagst Du einfach allgemeine Dinge, wie z.B. "Du bist nicht mein Typ", oder "es passt mir nicht" oder "es besteht von meiner Seite aus kein Interesse". Man muss sowas nicht näher erklären.

Du bist super: im Winter hab ich‘s warm mit Dir und im Sommer spendest Du Schatten.

Du musst ihr Gewicht doch gar nicht thematisieren. Es reicht doch zu sagen, dass du das Gefühl hast, es passt nicht zwischen euch.

Avatarez2
Beitragsersteller

Ich finde sowas schlimm, weil ich Interesse habe, sie darüber aufzuklären, warum es nicht ging. Sonst grübelt sie und zieht die falschen Schlüsse.

Toni2023  13.07.2024, 14:25
@Avatarez2

Aha, und nun zieht sie die richtigen Schlüsse und ist verletzt. Komisches Denken, sorry....

Avatarez2
Beitragsersteller
@Toni2023

Dann kann sie aber Strategien entwickeln, entweder welche zum Abnehmen oder welche, um einen Partner zu finden, der auf BMIs über 25 steht. Ansonsten könnte sie vielleicht denken, sie braucht Tattoos oder Piercings und verunstaltet gegenbenfalls ihren Körper oder so.

Also ich finde es gut, zu wissen, was an mir stört, nur so kann ich es ändern.

Toni2023  13.07.2024, 14:29
@Avatarez2

DU könntest Strategien entwickeln, eine Partnerin zu finden, die unter einem BMI von 25 liegen.

Avatarez2
Beitragsersteller
@Toni2023

Das ist auch wahr, ich rede aber gerade davon, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.