Wie würdet ihr eine Schlange nennen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere 64%
Jörmungandr 18%
Fred 9%
Elsa 9%
Schlange 0%

6 Antworten

Ich habe meinen Schlangen nie Namen gegeben. Aber wenn man denn will könnte man es mit den lateinischen Bezeichnungen versuchen. Also eine Kobra könnte man "Naja" nennen, eine harmlose Kornnatter vielleicht "Guttatus" oder "Guttata", eine Ringelnatter "Natrix" oder "Natrixa", eine Strumpfbandnatter etwas abgewandelt "Sirtali".

Das mag nicht immer passen, aber einen Versuch könnte man machen.

MuLanHua2  15.09.2019, 19:23

Schlangen haben doch keine Ohren - haben die ein anderes analoges Sinnesorgan? Angenommen, ich würd sie "Schlangilein" rufen, "rutsch rüber, es gibt Fresschen", würde sie das irgendwie mit irgenwas hören können? Oder streckt sie bloß immer die Zunge raus, weil das ihr Sinnesorgan ist? Ich hab den Eindruck, sie können Geräusche spüren

SibTiger  15.09.2019, 19:24
@MuLanHua2

Das ist richtig. Schlangen sind praktisch taub, können aber Erschütterungen gut wahrnehmen.

Ungeheuer... denn Schlangen sind alle Ungeheuer und nein, natürlich ist diese Meinung völlig objektiv!!!

Andere

Meine Tiere sind alle nach römischen oder griechischen Göttern benannt. Finde ich ganz passend und dem Tier ist egal wie es heißt.

Andere

Günther bei einem Männchen und Elisabeth beim Weibchen.