Wie würdet Ihr die "Dunkelheit" beschreiben, abseits der Duden Definition?

7 Antworten

Dunkelheit ist die Abwesenheit von dem für das menschliche Auge wahrnehmbare Spektrum von Licht (ca. 380 - 780 nm) oder einfach eine starke Abnahme der Intensität von Photonen dieses Wellenlängenbereichs.

So würde ich es beschreiben.

die dunkelheit, ein ruhiger ort. nichts was das auge beurteilen kann. vielleicht mal furchterregend und doch fuer mich der friedlichste ort

Dunkelheit ist, wenn das Licht aus ist und man nichts sieht.

Kein Licht / Die Stimmen aus dem Jenseits hören / Kälte

Abwesenheit von Licht.