Wie würdet ihr bei eurem Freund reagieren?

6 Antworten

Hallo, sein Wunsch bzw "Forderung" seinem Glauben beizutreten wäre nicht der einzige Schritt den du gehen müsstest. Wenn er ein radikaler Moslem ist (was nicht sein muss, aber kann) dann kommen irgendwann noch Traditionen wie das Kopftuch auf dich zu und weiteres, diese Kriterien würde ich auf jeden Fall mit ihm im voraus klären. Jedoch wäre ein solches Gespräch in meinen Augen nicht nennenswert denn Liebe sollte keinen Bedingungen ausgesetzt sein, man nimmt seinen Partner so wie er ist! Ich kann verstehen dass er sich eine Partnerin mit demselben Glauben wünscht denn dies könnte in der Zukunft (vor allem beim Thema "wie erziehen wir unsere Kinder?" "Was feiern wir?") zu streitpunkten führen wenn man in verschiedenen Religionen lebt und diese auch intensiv auslebt. Damit ist nicht die Allgemeinheit gemeint, es gibt auch Ausnahmen! Jedoch eher selten. Überlege dir also ob du deinem Partner gefallen willst so wie du bist oder dich so biegen lassen möchtest wie er es sich wünscht 😉

Ich würde ihm den Laufpass geben. Ist natürlich hart, wenn man verliebt ist, aber du wirst mit ihm nicht glücklich. Er steht nicht hinter dir.

Das erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen, der für eine Frau pro forma zum Islam konvertiert ist. Sie hat ihn dann betrogen. So viel zur moralischen Überlegenheit von Muslimen… (natürlich sind auch Angehörige anderer Religionen oder Atheisten nicht moralisch überlegen)

Schick den Vogel in due Wüste.

Wer solche Forderungen stellt ist es nicht Wert, dass du dich mit ihm abgibst.

Solchen Menschen ist die Religion wichtiger als die Beziehung. Sie leben ihr Leben als Religions-Drohnen mit dem einzigen Sinn die Religion zu verbreiten.

So jemandem solltest du schnellstmöglich den Laufpass geben.

Schau mal wie er umgekehrt reagieren würde wenn du ihm sagst er müsse seine Religion verlassen wenn er deine Eltern kennen lernen, bzw. mit dir zusammen bleiben wollen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Selbst wenn du den Glauben annimmst, müsst ihr erst noch heiraten. Und vorher testen ist auch nicht, weil dann immer Papa oder der Bruder neben euch hockt.