Eine Frage an die muslimischen Eltern unter euch, wie würdet ihr reagieren, wenn das Kind von euch sich dem Islam abwenden möchte?

2 Antworten

Ich würde mit ihm ernsthaftes Gespräch führen und es ihn irgendwie versuchen schmackhaft zu machen, in dem ich ihn zB belohne wenn er mit in die Moschee kommt und ich würde ihn versuchen die unislamische Gesellschaft zu zeigen, sie sie psychisch und moralisch am Ende ist.

Knovieh  02.07.2023, 21:13

Warum lebst du freiwillig in so einer verkommenen Gesellschaft? Willst du das deinem Kind nicht ersparen?

Ich bin zwar noch kein Vater, aber wenn mein Sohn in Zukunft sich vom Islam abwenden würde, würde ich ihm helfen, seinen Iman zu stärken. Ich würde mit ihm zusammen den Quran lesen, zusammen mit ihm beten und alles mögliche tun, damit er nicht zum Kâfir wird