Nach wie viel Zeit Eltern seinen Freund vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nach ein paar Monaten 67%
nach ein paar Tagen 17%
nach ein paar Wochen 17%
nach einer Woche 0%
nach einem Monat 0%
nach einem Jahr 0%
nach ein paar Jahren 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir ganz sicher bist, dass diese Beziehung etwas langfristiges ist und wird.

Dann, wenn man den Eindruck hat, dass die Beziehung langfristig Bestand haben wird. Bzw. wenn man das Bedürfnis dazu hat.

Kommt auch auf die logistischen Gegebenheiten und das Verhältnis zu den Eltern an.

Ich habe die Eltern meines Freundes nach einem Monat kennengelernt, er meine nach über einem halben Jahr.

Kommt auf die Rahmenbedingungen an... Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hat sie meist schon das Kennenlernen und zusammenkommen mitbekommen. Kannte meine Partner also von Anfang an. Wenn ich jetzt einen neuen Partner hätte, würde ich meiner Mutter nach ein paar Wochen davon erzählen und wenn sich eine Gelegenheit bietet könnte sie ihn dann auch kennenlernen. Bin aber seit 5 Jahren glücklich mit meinem Freund, den sie von Anfang an kannte, zusammen und wohne auch mit ihm zusammen.

Es ist sicherlich eine Sache der Persönlichkeit und des Alters.

Wenn du 13, 14, 15 bist... dann kommen dir 14 Tage Beziehung schon sehr, sehr lang vor.
Wenn du aber 25-30 Bist, dann sind 14 Tage erstmal noch nichts.

Bist du allerdings erst 2, dann ist ein Tag schon eine Ewigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Da gibt es keine pauschale Antwort.

Ich habe die Eltern, Schwester, Nichte und Neffe kennengelernt bevor wir eigentlich wirklich zusammen waren und er meine Mama beim gleichen Punkt unserer Beziehung.

Wenn es sich richtig anfühlt bzw. ist ergibt es sich.