Wie kann ich meinen SEHR konservativen Eltern Erklären, dassbich mich als Moslem taufen lassen möchte?

2 Antworten

Ich nehme an, dass Du noch in der Pubertät bist.

Solchen Personen rate ich immer, mit der Konvertierung zu warten. Egal ob so jemand Christ, Muslim, Atheist oder Hindu ist.

Du kannst noch so gute Ratschläge erhalten, letztlich helfen sie Dir nicht weiter. Denn dazu müsste man deine Eltern besser kennen.

Was bei der einen Person geholfen hatte, könnte bei deinen Eltern das völlige Gegenteil bewirken.

Die Antworten auf GF zeigen auch, dass zu viele nach Konvertierungen fatale Folgen zu tragen haben. Ewiger Bruch in der Familie, ständiger Streit, Frust...

Religiös gesehen bist Du nicht Christ. Das wird man, auch mit Blick auf das ewige Leben nach dem Tod, erst durch die Bekehrung.

Wahrscheinlich wegen deinen Eltern "Papier"-Christ. Die Taufe alleine hat kein Wirkung. Die Konfirmation, ohne den Glauben, auch nicht. Somit müsstest Du gar nicht konvertieren. Irgendwann die Annahme es Islam wäre dann dein Schritt.

Bevor du konvertierst solltest du dir folgende Fragen stellen:

  • wie ist der Tagesablauf im Islam
  • um wie viele Gebete handelt es sich am Tag
  • Wann muss ich die Gebete sprechen
  • Welche Rieten gibt es
  • Welche Feiertage gibt es
  • Was sind die Regeln für Frauen
  • Was sind die Regeln für Männer
  • Was passiert wenn man gegen die Regeln verstößt
  • Kann man genau so leicht austreten wie man beitreten kann, also ohne Konsequenzen, oder folgt Drama oder gar Drohungen
  • Wie läuft eine Ehe ab
  • Was passiert mit den Kindern in welchem Glauben werden sie aufgezogen
  • Wenn ich mich trenne, darf ich die Kinder mitnehmen oder nicht
  • Was darf ich essen und trinken
  • Wie ist die Geschichte des Islam
  • Welches sind die 5 Pfeiler des Islam

und und und..... ich könnte dir noch zig Fragen mehr stellen. Ich weiß vermutlich jetzt schon mehr als du vom Islam. Bei mir reicht es, dass alle Signale auf knallrot stehen.