Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr rausfinden würdet, dass eure Eltern euch belauschen wenn ihr z.b mit Freunden telefoniert?

10 Antworten

Tja, sowas soll es geben. Spricht dafür, dass es ernsthafte Probleme gibt - es sei denn, es ist einfach so ein Spaß, in dem Fall kann man es aber auch ansprechen und sie reagieren normal. Wenn sie nicht normal reagieren, dann hat da jemand einen echten Kontrolltick.

Ich würde nicht mehr telefonieren, wenn sie in der Nähe sind.

Sie sind vielleicht neugierig, aber wenn sie wissen wollen, was in deinem Leben passiert, dann können sie dich das persönlich Fragen.

Pass da lieber auf, weil deine Privatgespräche gehen sie ja nichts an.

Du kannst sie fragen wieso sie das machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Leyla892
Beitragsersteller

ich habe gefragt, sie meinte sie ist meine Mutter und muss wissen was in meinem Leben passiert 🤦🏻‍♀️Ich habe nichts zu verheimlichen oder so, aber die wollen ja auch nicht dass ich jedes Gespräch von denen belausche..

War früher normal bei uns. Wir hatten mehrere Telefone in der Wohnung und es kam öfters vor das jemand zwischendrin hang.

ich würde ihnen einen heiden Angst einjagen. Davon reden, dass ich schwanger bin, oder mir nen Tripper gefangen habe, oder dass ich irgendwas schlimmes angestellt habe etc.

Wäre mir egal rede auch draussen so laut dass alle meine nachbarn meine gespräche mithören so über sus sachen kann man auch schreiben oder persönlich reden lmao