Wie würdet ihr an meine Stelle reagieren?

7 Antworten

Gar nix sagen. Warten, bis er seinen Tag organisiert hat. Es sei denn, du kannst noch helfen, die Hose zu finden.

Und das wird heute Nachmittag noch Diskussionen geben.

Frenger
Beitragsersteller

Soll ich ihm Scheiben später oder warten bis er es tut

War nett gemeint, aber mich würde es auch etwas stressen. Finde aber ehrlich gesagt er hat auch nicht gerade gut reagiert. Er wird wohl eine Hose finden.

Frenger
Beitragsersteller

Soll ich ihm Scheiben später oder warten bis er es tut

peeonmytoes  18.09.2024, 18:18
@Frenger

Ich würde dir definitiv raten es zu klären, allerdings idealerweise persönlich.

Es ist sehr lieb von dir das du das für ihn tust. Vielleicht solltest du dich mit ihm aussprechen, und ihr tauscht euch aus was für den einen Okay ist und was nicht. Ich würde ein Gespräch anfangen und versuchen eine Lösung zu finden. Um Streit zu vermeiden.

Frenger
Beitragsersteller

Soll ich ihm Scheiben später oder warten bis er es tut

Könnte mich an deiner Stelle nicht befinden weil ich nicht ungefragt oder ohne ankündigung solche Dinge tue - und genau das ist das Problem. Gut gemeint, keine Frage, aber immer (!) wenn man in irgendeiner Form übergreift, sollte dies mitgeteilt sein.. hab schon oft erlebt, dass es eher schadet als zu nutzen das nicht zu tun.

Frenger
Beitragsersteller

Soll ich ihm Scheiben später oder warten bis er es tut

Chrisraz  18.09.2024, 10:38
@Frenger

Warte doch einfach mal, solltest das ganze entspannt angehen. So wie ich das sehe hat er mehr an dir als du an ihm, es würde mich also wundern wenn er nicht wüsste was er an dir hat.

Ihr solltet solche Dinge besprechen. Du hast es gut gemeint, aber wahrscheinlich eine andere Art von Ordnung als er.

Allerdings verstehe ich nicht, warum er gleich ausfallend wird. Und hat er nur eine Hose, die er anziehen kann?

Frenger
Beitragsersteller

Soll ich ihm Scheiben später oder warten bis er es tut

spelman  18.09.2024, 10:42
@Frenger

Ihr müßt doch wissen, wie ihr miteinander kommuniziert. Ich würde mit meiner Frau über so etwas niemals schreiben. Das hat Zeit bis zum Abend, und dann kann man das in Ruhe, ohne Vorwürfe oder Streit, besprechen. Kleine Missverständnisse gibt es immer wieder, darüber kann man reden. Aber man sollte aus der Mücke keinen Elefanten machen.