Wie würdest du reagieren, wenn deine Frau mit deinem besten Freund fremdgeht?

5 Antworten

Das wäre natürlich sehr schmerzhaft und schwierig. Meine Reaktion würde wahrscheinlich in erster Linie von der Situation und den Gefühlen abhängen. Hier sind einige Schritte, die ich in Erwägung ziehen würde:

  1. Gefühle klären: Zuerst würde ich versuchen, meine Gefühle zu verstehen und zu verarbeiten. Wut, Traurigkeit und Enttäuschung sind normal.
  2. Gespräch suchen: Ein offenes Gespräch mit meiner Frau führen, um zu verstehen, warum es dazu gekommen ist und wie wir die Situation klären können.
  3. Professionelle Hilfe: Möglicherweise eine Paartherapie oder Einzelberatung in Anspruch nehmen, um die Situation besser zu bewältigen und zu verstehen, was als nächstes zu tun ist.
  4. Familie im Blick behalten: Dabei immer die Kinder im Auge behalten und versuchen, ihre Bedürfnisse und ihr Wohlergehen nicht aus den Augen zu verlieren.
  5. Entscheidungen treffen: Schließlich müsste ich entscheiden, wie es weitergeht – ob ich an der Beziehung arbeiten möchte oder ob eine Trennung der beste Weg wäre.

justgetit
Beitragsersteller

chatgbt

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nicht die geringste Ahnung. Aber zwei sachen wären gewiss

  • Die Freundschaft wäre Geschichte
  • Die Ehe ebenfalls

Ich glaube sogar, ich könnte meinem hypotthetischen (ex)mann und meienr besten Freundin verzeihen, wenn beide zu mir kämen und gestehen würden, dass sie sich in einander verliebt haben. Ich müsste wahrscheinlich erst mal auf Abstand gehen,

Würde man mir aber die Aäfäre über längere Zeit verschweigen, wäre das für mich fast gänzlich ausgeschlossen, dass ich einem von beiden je wieder vertrauen könnte.

Ich würde mich scheiden lassen, das Geld zurückverlangen und mir einen besseren Kumpel suchen. Meist haben Freunde jedoch ähnliche (Moral)vorstellungen, also würde ich auch überlegen, warum ich idiot überhaupt so viel Zeit mit dem verbracht habe und meine eigenen Einstellungen mal überdenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eine nette Zeit wünschen. Und bei Eifersucht gibt es gleich einen Grund, auf Neid zu wechseln, um zu wissen das ich mal wieder was wichtiges für sie machen sollte.

Ihre Sachen vor die Tür.

Jegliche Kommunikation verbieten. Absolut raus. Gar keine Diskussion