Wie würdest du reagieren, wenn deine Frau mit deinem besten Freund fremdgeht?
obwohl du mit ihr 2 Kinder hast und ein Haus
und du ihr immer 50% deiner Einnahmen abgegeben hast.
20 Antworten
Dass sie von euren gemeinsamen Einnahmen 50% - also genau die Hälfte - bekommt ist nicht erwähnenswert sondern selbstverständlich. Es wäre erwähnenswert wenn nicht.
Zumal zum Fremdgehen in der Regel auch der Betrogene seinen Teil beigetragen hat. (Vernachlässigung, respektlos ihr gegenüber..)
Allein schon dass Du Dich als Held / Gütig hinstellst, weil sie nicht weniger als die Hälfte eures gemeinsamen Einkommens bekommt, könnte ein (Mit-)Grund sein, lieber mit jemandem anzubändeln, der die Menschenrechte mehr zu schätzen weiß. Nicht als Entschuldigung gemeint - geht mich ja auch nichts an - aber ich mein ja nur. Auf Deine Frage wie ich reagieren würde - überlegen würde ich. Und zwar was ich dazu beigetragen habe und was ich noch dazu beitragen kann, dass die Beziehung wieder stabiler und in Ordnung gebracht wird wird - auch für sie, NICHT nur zu dem Zweck, dass sie dann nicht mehr fremdgeht.
Käme allerdings auch bissl auf weitere Umstände an.. Haben die beiden das von sich aus zugegeben? Hat sie sogar weiterhin mit Dir geschlafen und Dich dadurch dem Risiko von Krankheitsübertragungen ausgesetzt? (Absolut-Nogo, ganz gleich was sonst der Fall ist).. Hat sie klargemacht, dass sofort Schluss (mit allem) wäre, wenn Du je fremdgingest und jetzt macht sies selber? Oder hat sie sich so eben nicht dazu geäußert? Ham sie Dich in eurem Ehebett betrogen? Ist Dein (früherer )Freund jemand, der immer von Ehrlichkeit und Vertrauen geredet hat und dann mit Deiner Frau ins Bett geht? War es einmal, war es mehrfach? War es kalkuliert mit Vorbereitung (Hotelzimmerreservierung oder so) oder spontaner? Mit/ohne Alkoholeinfluss? Sind beide stabile Persönlichkeiten oder eher geneigt jeweils anderen gefallen zu wollen.. Und unter welchen Umständen kam eure Ehe zustande? Vollkommen gewollt oder weil ihr schwanger wurdet und Du fairerweise zu ihr gestanden hast und sie geheiratet hast? Weiß sie von Dir, dass es grade Dir besonders wichtig ist mit der ehelichen Treue? (natürlich unter Umständen auch: Hast Du sie je betrogen..)
Also für mich jedenfalls hängts nicht vom reinen Ja/Nein ab. Das kommt einfach auf viele Dinge an - und oft genug war man selber auch irgendwo in der Kausalkette.
Letztlich werdet ihr selber das innerhalb eurer Ehe entscheiden müssen wie ihr damit umgeht. Ich brauche bestimmt nicht die Bitte zu erwähnen, die Kinder nicht in einen eventuell entstehenden Rosenkrieg mit reinzuziehen.
PS nicht dass Du das missverstehst - ich möchte keine Antworten auf die Fragen sondern ich schlage Dir vor sie Dir selber zu stellen. Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe.
Dass sie von euren gemeinsamen Einnahmen 50% - also genau die Hälfte - bekommt ist nicht erwähnenswert sondern selbstverständlich.
Eben nicht. Wenn der Mann 5k Brutto verdient und die Frau 4k Brutto, dann bekommt die Frau ja nicht 4,5k sondern 4k, das was sie verdient.
50 % abgegeben hast---kommt darauf an warum du 50% brauchst.die arbeit mit kinder haushalt +ehemann fände ich miese bezahlt.
wenn ich deswegen zu kurz komme würde ich sie gemeinsam mit dem bestem Freund von mir zur Rede stellen. Eventuell müsste dann ein Arrangement besprochen werden wer die Frau wann bekommt.
Die Erhebung der Nutzungsgebühren wäre Kuppelei oder Zuhälterei strafrechtlich gesehen;
Hallo justgetit,
sowas ist mir vor vielen Jahren passiert.
Ich war stinke sauer und habe meine Frau (EX) heraus geworfen und mich um eine Betreuung für die Kinder gekümmert.
nach einer Aussprache kamen wir nochmal zusammen und es gab noch zwei Kinder, aber nach der geburt des Letzten ist die Ehe vollends in die Brüche gegangen.
Heute sehe ich es als Lehrgeld und Erfahrung an, habe meine Schlüsse daraus gezogen und lebe nun seit vielen Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung.
LG
Das wäre natürlich sehr schmerzhaft und schwierig. Meine Reaktion würde wahrscheinlich in erster Linie von der Situation und den Gefühlen abhängen. Hier sind einige Schritte, die ich in Erwägung ziehen würde:
- Gefühle klären: Zuerst würde ich versuchen, meine Gefühle zu verstehen und zu verarbeiten. Wut, Traurigkeit und Enttäuschung sind normal.
- Gespräch suchen: Ein offenes Gespräch mit meiner Frau führen, um zu verstehen, warum es dazu gekommen ist und wie wir die Situation klären können.
- Professionelle Hilfe: Möglicherweise eine Paartherapie oder Einzelberatung in Anspruch nehmen, um die Situation besser zu bewältigen und zu verstehen, was als nächstes zu tun ist.
- Familie im Blick behalten: Dabei immer die Kinder im Auge behalten und versuchen, ihre Bedürfnisse und ihr Wohlergehen nicht aus den Augen zu verlieren.
- Entscheidungen treffen: Schließlich müsste ich entscheiden, wie es weitergeht – ob ich an der Beziehung arbeiten möchte oder ob eine Trennung der beste Weg wäre.
Hello! It seems like you might have mistyped "ChatGPT". How can I assist you today?
Und nicht vergessen die Nutzungsbebühren von dem Freund zu kassieren.