Wenn ein Mann fremdgeht. Bitte um eure Meinung zu diesem Text?
Wenn ein Mann fremdgeht, ist es nicht mal der Akt selbst, der so problematisch ist
Denn es stimmt schon, dass Männer mit Frauen verkehren können, ohne einen Funken zu fühlen. Aber es ist mehr all das, was damit verbunden ist.
Denn an dem Tag, an dem ein Mann fremdgeht, verliert er seinen Respekt. Denn durch das Fremdgehen gibst du als Mann einer Person da draußen die Macht, deine Beziehung zu ruinieren. Das heißt, du versagst in deiner Rolle als Beschützer aber schlimmer als das ist, dass deine Partnerin von anderen Männern oder Frauen immer als die Dumme gesehen werden kann, die von nichts Bescheid weiß. Die dumme in dem Fall jedoch ist auch gleichzeitig die Person, die dich nach außen repräsentiert. Dadurch, dass andere Menschen also sie weniger respektieren könnten, verlierst auch du den Respekt denn sie ist ein Teil von dir. All das nimmt man in Kauf für einen Moment der Lust, um sie zu stillen. Die Lust wird immer wieder kommen, den Respekt, den man verloren hat, aber nie wieder.
—-
Wie steht ihr zu diesem Text, wie ist eure Meinung? Stimmt es, oder nicht?
2 Antworten
Der Text nervt mich. Klingt so als führe man eine Beziehung nach außen hin, aber sie lebt von innen. Mit ist scheiß egal, was andere denken. Ob sie mich respektieren oder nicht. Aber mein Partner ist mir wichtig und ich will von dem wichtigsten Mensch in meinem Leben nicht hintergangen werden und ich will ihm keine Anlässe geben an mir zu zweifeln.
Außerdem stinkt mir die beschriebene Rolle des Mannes. Haha.
wirklich nur minimal stereotypisch (und sexistisch) xD