Wie würdest du eine ideale Community beschreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Community mit Zusammenhalt, welche sich respektiert und nicht tobt, sollte es zu Meinungsverschiedenheiten kommen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Eine gute "Community" ist ehrlich, aufrichtig, kompetent und sachlich, ohne dass Ideologien vertreten werden und ohne dass persönliche Fehden ausgetragen werden. (Selbsternannte) Erwachsene sollten zudem soweit "klar" sein, dass sie über solchen Dingen stehen, sonst wird es peinlich und kindisch. Der Umgangston hat freundlich zu sein - man sollte so mit den Leuten reden, wie man selbst wollte, das jemand mit einem redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung