Wie würdest du das finden (Lehrerin, Schule)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich wäre sauer. 65%
Ehrlich gesagt würde mir das nichts ausmachen. 30%
Ich wäre traurig. 5%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste mir auch letztens von meinem Chemielehrer anhören, dass ich die Oberstufe verlassen soll, da Chemie mein Unterkurs ist.

Erstmal war ich ziemlich sauer und traurig, ich habe auch geweint, aber nach Gesprächen mit meinen Eltern und Freunden ist mir die Meinung von meinem Chemielehrer egal.

Ich ziehe mein Ding durch und werde auch die Oberstufe mit Chemie als Unterkurs schaffen.

Die Aussage von deiner Lehrerin war nicht korrekt und ich kann verstehen, dass du wütend bist. Trotzdem würde ich dir empfehlen dich nicht zu sehr darauf zu fokussieren.

Vielleicht hatte deine Lehrerin einen schlechten Tag oder war genervt, das ist natürlich kein Grund sowas zu sagen, aber ich würde diese Aussage nach Möglichkeit nicht persönlich nehmen.

Akuajy
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 😊 Ich hätte in meine Frage schreiben sollen, dass es nicht um mich, sondern einen Freund geht 😅 Sorry

Cristina16  25.03.2022, 17:48
@Akuajy

Nicht schlimm. Ich hoffe, deinem Freund bringt die Antwort auch etwas. 😊

Ich wäre sauer.

Aber es bleibt Dir nichts übrig, als es in Dich hineinzufressen, Deine Wut, Deine Trauer und Deinen Frust. Lass es Dir nicht anmerken, was Du für Empfindungen hegst, sonst legt Deine Lehrerin nach! Erst kommt das Abitur und dann beim Abi-Ball kannst Du ihr ja freundlich die Meinung sagen, falls Du nicht inzwischen eine andere Meinung zu Deiner Schülerarbeit hast.

Ehrlich gesagt würde mir das nichts ausmachen.

Ich hätte geantwortet:

Ich hatte Lehrer wie Sie.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Ich wäre sauer.

Unangemessene Bemerkung, selbst wenn Du zu viele Fehler gemacht hast. Du solltest aber Deine Texte besser redigieren. Rechtschreibung ist wichtig.

Akuajy
Beitragsersteller

Es geht nicht um mich, ich bin ganz gut in Rechtschreibung. Es geht um einen Klassenkameraden.