Wie würden Menschen heißen, die in der Antarktis leben?

5 Antworten

Soweit ich weiß ist doch Antartkis eine neutrale Gegend? Also das es kein Land besitzt. Dadurch sind die Leute die da leben eigentlich alle aus anderen Länder um zu forschen usw. Deswegen gibt es doch nur Deutsche, Franzosen usw. Und keine Antartikaner

Rein theoretisch, vielleicht, wenn jemand dorf geboren werden würde etc. - unabhängig von der Frage der Staatsbürgerschaft: Ich wäre eher für "Antarktiker" oder "Antarctican" auf Englisch.

Forscher.

Das sind die einzigen Menschen, die in der Antarktis leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Antarktikaner trifft es ganz gut. Da das Gebiet zu keinem Land gehört, würde es wahrscheinlich einen autonomen Begriff dafür geben.

Sie heißen dann wie bisher auch. Durch ein Leben in der Antarktis, die zu keinem Staat gehört, ändert niemand seine Staatsbürgerschaft.