Warum nennen sich weiße Leute Kaukasisch obwohl die es nicht sind?

2 Antworten

Also ein Elternteil von mir kommt aus Georgien und ich habe Familie dort. Man muss halt schon schauen, in welchem Verhältnis du ''weiß'' meinst. Im Verhältnis zu Afro Ameirkanern oder Indern ist man schon weiß. Im Verhältnis zu blonden Europäer aber natürlich nicht.

Iamhere98
Beitragsersteller

Mit weiß meine ich ganz normal die Europäer und die Amis

MenschDNA  16.08.2024, 02:03
@Iamhere98

ja, das natürlich nicht

aber trotzdem finde ich es doof, wenn man als Schwarzkopf und heller Haut, sich auf die gleiche Stufe absetzt wie Menschen mit schwarzer Haut. Im Sinne von ''ja, wir sind keine weißen menschen und werden von den alten weißen unterdrückt etc.''. Die Diskirminierung gegenüber schwarzen Menschen ist viel größer. Das geht schon fast mit einer Relativierung einher.