Wie würden Eltern und vor allem der Vater reagieren, wenn die 16/17 jährige Tochter einen 25 jährigen Freund hätte?

4 Antworten

Wenn es sich anbietet, würde ich ein Wörtchen mit dem 25 Jährigen sprechen. Wie genau er sich eine Beziehung mit einem Teenager vorstellt, was er sich unter "einander auf Augenhöhe begegnen können" vorstellt.

Ich würde ihm Zeit zum Nachdenken geben und bei Gelegenheit nocheinmal mit ihm gemeinsam reflektieren.

Meine Tochter würde ich dahingehend ermutigen, sich nicht aufgrund der augenscheinlichen Reife eines Mittzwanzigers beeindrucken zu lassen. Natürlich würde ich sie erstmal machen lassen, und ihr ggf. beistehen.

wasisdenmitd89 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 13:49

Aber du würdest ihn nicht schlagen oder?

in meinem Fall war ihr Vater anfangs nicht begeistert, aber er musste dann die Entscheidung seiner Tochter akzeptieren

wasisdenmitd89 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 13:56

Er ist abee nicht handgreiflich geworden oder?

tomaushamburg  26.11.2024, 15:11
@wasisdenmitd89

natürlich nicht. Er hat ihr nur einmal gedroht, sie rauszuwerfen. Sie hat das ignoriert und das war's dann.

Ich kann nur sagen wie ich reagieren würde: Mir wäre das Alter per se egal. Wenn er als Typus sehr Problematisch wäre, meine Tochter misshandelt oder sie unter der Beziehung leidet, dann würde ich eingreifen.

So ist sie einfach nur ein junges Mädchen, das in nicht allzu ferner Zukunft volljährig wird, mit einem Freund, der halt geringfügig älter ist. Faktisch kann ich nichts dagegen machen.

Man müsste die eigene Jugend bedenken, vielleicht hat man dann mehr Verständnis.

wasisdenmitd89 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 13:52

Erklär mal was du damit meinst

paradies098  26.11.2024, 14:31
@wasisdenmitd89

Eltern neigen dazu das Beste für ihre Kinder zu meinen/wollen, vergessen davei aber wie sie selber in ihrer eigenen Pubertät gewesen waren.