Wie würdet ihr reagieren?

10 Antworten

Tja, wenn man dahinter steht, dann ist es eine Beziehung wie jede andere, allerdings, wenn man homosexuelle Partnerschaften ablehnt, dann ist auch der Altersunterschied von 2-3 Jahren egal. Schlimm wird es erst dann, wenn man es als eine "Phase" abtut. "Soll sie doch etwas rummachen, Hauptsache sie heiratet einen reichen Mann der einen Erben produzieren kann." Dann wäre jedes Vertrauen gebrochen, selbst dann, wenn es nur eine Phase sein sollte.

Stell dich immer auf die Wünsche deiner Kinder ein, sie sind deine Kinder, wie schlimm ist es, wenn sie dich hassen würden, weil du sie nicht unterstützt hast?

Darauf würde ich auch nicht anders reagieren, als wenn sie sich einen männlichen Partner gesucht hätte. Eine gleichgeschlechtliche Beziehung sollte inzwischen kein Problem mehr darstellen.

Tja...vielleicht erstmal ungewohnt komisch und nicht das, was man sich als Mutter wünscht.

Lass sie machen...

Lass Sie ihre eigenen Erfahrungen machen und sich ausprobieren.

Beeinflussen kann man sie da nicht.

Wozu auch, wenn Sie denn so leben möchte.

Aber das zeigt dann die Zeit. Sie ist ja erst 16.

Wichtig ist ja, dass das Kind glücklich ist und sich ausprobieren DARF.

Ich würde mir wünschen das sie glücklich ist - wenn sie mit einem gleichaltrigen Jungen zusammen wäre - wäre es Ok? Warum dann nicht auch so?

Vielleicht würde sie in anderen Ländern dafür gesteinigt...

Ich würde es zur Kenntnis nehmen & fertig.