Wie würden die Reagieren?

2 Antworten

So ganz stimmt das mit den Pinguinen nicht - die leben nicht nur im Süden, der Antarktis, sondern auch in Afrika, Südamerika und auch Australien. Es stimmt aber, Pinguine findet man auf der Südhalbkugel, Eisbären auf der Nordhalbkugel. Im Zoo begegnen sich die Tiere aber nicht, weil es für die Pinguine zu gefährlich wäre. Es ist in Deutschland verboten, lebende Wirbeltiere zu verfüttern und das wäre es ja, wenn man die zusammenführt. Eisbären sind nicht sonderlich wählerisch beim Jagen: Was sie kriegen, fressen sie.

Ein Eisbär ist ein Spitzenpredator! Insgesamt beträgt die Kopfrumpflänge 180 bis 280 Zentimeter und die Schulterhöhe bis zu 170 Zentimeter. Männliche Eisbären wiegen 300 bis 1.000 Kilogramm. Sie sind darauf ausgelegt, andere auch größere Tiere wie Robben zu töten. Männliche Pelzrobben werden bis zu 2 Meter lang und wiegen bis zu 230 Kilo!

Da kann auch der größte Pinguin nicht mithalten! Der Kaiserpinguin wird bis zu 1 Meter groß und wiegt etwa 40 Kilo.

Pinguine fangen Fisch, dementsprechend ist ihr Körper und auch der Schnabel ausgelegt.

Selbst wenn sie doppelt so groß wären wie Eisbären, könnten sie diese nicht ernsthaft verletzen...weder an Land noch im Wasser.