Wie würde sich das leben verändern wenn man ohne internet leben würde?
Was wären folgen dessen, wenn man auf smsrtphone und PC verzichten würde?
6 Antworten
Ich gehöre zu den Menschen, die im Teenager-Alter kein Internet und kein Smartphone hatten. 🙀
Auch wenn ich das Internet zum Großteil gut finde auch die Smartphones, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man auch ohne leben kann.
Wenn man komplett darauf verzichtet, dann würde man wieder andere Wege finden, mit Menschen zu kommunizieren. Dann würden einige Menschen mehr in der realen Welt leben und Menschen gleich richtig kennenlernen- ohne Maske der Anonymität. Es gäbe auch nicht die Suche nach dem oder der Ibf.
Manchmal lebe ich auch offline, das kann sehr erholsam sein, nicht ständig erreichbar zu sein.
Aber heutzutage wäre es schon schwieriger mit Leuten im Kontakt zu bleiben- ohne Internet/PC und Smartphones. Auch arbeitsmäßig finde ich Internet/PC viel besser als alles Andere.
Also manchmal darauf verzichten finde ich gut, aber nicht auf Dauer😸🌞🌞🌞🍀
Traurigerweiße würde man dann wohl in vielerlei Hinsicht vom sozialen und gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen sein. Vor 25 Jahren noch undenkbar 😏😕
Das hat es ja früher auch nicht gegeben - und man lebte trotzdem.
Ich würde dann komplett in der Verzweiflung versinken. Internet ist mein Lebenselexir.
Da ich diese Zeiten noch kenne, kann ich dir sagen, es wäre nicht so hektisch und friedfertiger.