Wie würde ihr handeln (Pädopholie)?
Folgender Fall: ich bin auf meinem Fake Account gewesen und habe einen Alten Arbeitskollegen gefolgt. Nachdem ich ihm gefolgt habe, hat er die Anfrage direkt angenommen und mir “Hi geschrieben”. Danach wollte er mein Alter wissen und ich teilte ihm somit mit, dass ich 16 Jahre alt bin. Er wollte schon sehr schnell immer mehr und Bilder von sich geschickt sowie von seinem intim Bereich und dazu abartig eklige perverse Sachen !!
sollte ich das der Polizei melden ?
Gibt es Konsequenzen für mich, da ich bald eine Beamtenausbildung mache ?
kann mein Handy oder Ähnliches gesichert werden oder könnte ich z.B als Beweismittel Screenshots vom Chat machen.
Ich brauche dringend Rad da ich sowas nicht toleriere.
ich Chat hatte ich nach dem ganzen Dilemma sowas wie „zeig mir ein Bild mit deinem Gesicht und deinem***“ geschrieben damit ich bessere Beweise bei der Polizei habe.
Ich bedanke mich für jede Hilfe !
Wieso benutzt Du einen Fake Account?
Das ist mir neu 😂😂
6 Antworten
Wow, will eine "Beamtenausbildung" machen und ist im 21. Jhdt. nicht willens oder fähig, mal eben nachzulesen, was "Pädophilie" ist ... und vor allem was nicht.
Alleine das ist schonmal eine reichhaltige Grundlage für Beamtenwitze. ^^
Ich brauche dringend Rad da ich sowas nicht toleriere.
Als Beamter legst Du einen Eid auf unsere Verfassung ab und hast dich gefälligst an unsere Gesetze zu halten und dem Staat, sprich: den Bürgern, zu dienen.
Dein Mangel an Toleranz ist da nicht gerade zielführend. Diesen Mangel auch noch übers Gesetz zu stellen erst recht nicht. Freundlich formuliert.
Merke: Kümmer dich gefälligst um deinen eigenen Kram, und nicht um das Sexualleben anderer! Und überlass das Schnüffeln denen, die sich damit auskennen!
In Deutschland und Österreich ist man ab 14 sexuell selbstbestimmt, in der Schweiz ab 16. Ab da darf jeder (vereinfacht gesagt) mit jedem durch die Betten hüpfen der möchte. Egal wie alt die Beteiligten sind, sofern eben alle Ü14 bzw. Ü16 sind (vereinfacht gesagt).
MEINE Toleranz sagt mir, dass Du nicht verbeamtet werden solltest.
- Ich bin im Ruhestand. :)
- Langeweile kenne ich nicht. 8-)
- Die Zeit, die andere in irgendwelchen Chats verbringen, wo sie sich ggf. als 16-Jänrige ausgeben, verbringe ICH eben auf GF. ^^
Mit pädophilie hat das absolut nichts zutun und solange er keine nacktbilder von dir verlangt hat oder dich zu irgendwas drängte, dann macht er sich auch nicht strafbar…
Du kannst dies selbstverständlich melden, wenn es eine Form von Belästigung (insbesondere sexueller) für dich darstellt. Mit dem Wort "Pädophilie" (die hiermit nichts zu tun hat), wäre ich dagegen sehr vorsichtig.
lg up
Es ist nicht verboten, das zu machen, weil du schon 16 bist, da sind sexuelle Kontakte auch mit erwachsenen erlaubt.
Falls es aber in Richtung sexuelle Belästigung geht, was schon so klingt (das ist unabhängig vom Alter verboten): erstmal rechtssichere Screenshots machen (einfach googeln was man beachten muss, damit die rechtssicher sind) und dann zur Polizei gehen
Mit Pädophilie hat das Nullkommanix zu tun.
Mit 16 gibt's gesetzlich zudem nur wenige Spezialfälle, wo eine sexuelle Beziehung verboten wäre.
Du scheinst echt viel Langeweile zu haben