Weshalb bei PSN gebannt?

2 Antworten

Andere User können auch deinen Inhalte Text/Bilder vom Chat mit dir melden, wenn sie diese als anstössig, beleidigend oder unpassend finden. - Der gemeldete Inhalt wird dann überprüft und der betreffende Spieler verwarnt oder gebannt, falls die es für richtig halten.

Wenn du also irgendwelche anderen Spieler mit Beleidigungen oder anderen dubiosen Sachen anschreibst, kannst du durchaus gebannt werden... wenn dich jemand meldet.

HRNSHNDerDritte
Beitragsersteller

Das weiss ich ja. Ich wollte nur wissen ob ich diese Begründung bekomme wenn ich jemanden im Chat beleidige. Ich finde es nur komisch dass die das als "hochladen" bezeichnen.

MuellerMona  20.11.2019, 12:27
@HRNSHNDerDritte

Auf eine gewisse Weise lädt man den Text, welchen man auch in den PSN-Chat schreibt, hoch. Der landet ja auf einem Server und der Nutzer ruft ihn dann über Konsole oder Handy-App ab.

Begründungen und Meldungen von diesem PSN-Meldesystem sind meist vorgefertigte Standart-Texte. Man erhält ja auch vorgefertigte Text-Bestätigungen, wenn jemand verwarnt oder gebannt wurde. Ich habe bis jetzt noch keinen individuell geschriebener Text von diesem Melde-Support gesehen.

Wenn du weisst, dass du als einziges andere Leute im Chat beleidigt hast, dann wird dies wohl zum Bann mit dieser Standart-Begründung geführt haben.

Ja nachrichten gehören auch dazu