Wie wohnung finden mit dem Schufa score?

2 Antworten

Schwierig.

callmepanic
Beitragsersteller

Kann man das nicht über meine Freundin laufen lassen ?

Roguerouge  18.09.2024, 16:11
@callmepanic

Das geht nicht. Sollen beide Gehälter gerechnet werden, sind beide Bonitäten notwendig.

Was heißt schlechter Schufa Score? Hast du Negativmerkmale in der Schufa? Wohnungsgesellschaften bekommen keine Scores übermittelt, sondern nur, ob zu dir negative Informationen vorliegen oder nicht. Auch privaten Vermietern gehen die Scores nichts an, dafür gibt es die Vermieterauskunft der Schufa, die ebenfalls nur diese Information beinhaltet.

callmepanic
Beitragsersteller

Ja mein score ist schlecht aufgrund negativer einträge