Bekommen wir die Wohnung?

6 Antworten

Niemand her kennt den Makler. Und den Wohnungsbesitzer, der entscheidet, auch nicht. Von daher kann dir Niemand deine verständliche Angst nehmen, und Erfahrungen anderer nützen dir auch nichts, weil jeder Makler und jeder Wohnungsbesitzer Menschen sind, die individuell handeln..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Makler hat da wenig Einfluss, ob ihr die Wohnung bekommt. Er kann nur eine Empfehlung aussprechen. Der Vermieter wird sein ok geben oder nicht.

Aber schön ist auch, dass du dich vor deinem Partner voranstellst. Knigge ist dir wohl ein Fremdwort....

Das kommt auf die Konkurrenz an. In den meisten fällen bekommen die Wohnung die Leute mit dem meisten Geld. Es geht am ende immer um Profit, außer vielleicht bei Beziehungen (bezogen auf Wohnungssuche).

Es gibt keine Garantie. Ich hab damals ne Wohnung nich tbekommen obwohl eigentlich alles perfekt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung