Wie wirkt der Name Lucia auf euch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich versuche mal zu helfen.

Aussehen: Blondbraune Haare/In zwei Zöpfen getragen, Eher dünn aber sportlich, grüne Augen

Charakter: Freundlich, manchmal sehr stur, Ehrgeizig, sehr gute Schauspielerin, tanzt gerne, scharfsinnig.

Wenn du fragen hast, oder was nicht verstehst melde dich gerne 😉

Liebe Grüsse Kira 🌷

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber

Lucia klingt hübsch, elegant, selbstbewusst, jugendlich und sportlich. Vom Typ wirkt der Name sympathisch, etwas mehr rational und cool als unbedingt warmherzig.

Dann assoziiere ich den Namen mehr oder weniger mit dem Lucia-Fest und Schweden. Lucia könnte z.B. gut in Astrid-Lindgren-Kinderbuchwelten passen, ist vielleicht mehr auf dem Land oder in kleineren Städten beheimatet, passt eher in eine heile Welt, die dennoch Herausforderung bietet, als direkt in Konflikte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab grad den Lachflash meines Lebens, ich heiße in Wirklichkeit Lucia, lese mir grad diese Beschreibungen durch und iwi passt keine so richtig auf mich😅. Ich persönlich habe dunkelblonde Haare, bin Brillenträgerin, trage aber auch Kontaktlinsen. Ich habe blaugrüne Augen, bin eher groß und achte nicht besonders darauf was ich anziehe, Hauptsache es passt, ist bequem und sieht gut aus. Ich sehe mich selber als ehrgeizig, abenteuerlustig und freundlich. Ganz dumm bin ich auch nicht. Singen kann ich zwar nicht besonders gut, aber ich singe gerne und bin großer Musikliebhaber. Außerdem liebe ich es zu lesen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist es ein schlankes Mädchen mit langen dunklen Haaren. Sie ist nicht ganz groß, aber auch nicht ganz klein und hat eine Brille. Sie ist schüchtern und trägt immer Jeans. Sie ist klug und nett und wenn sie sich wohl fühlt auch lustig und locker.

Ich kenne eine Lucia, deswegen:

Dunkelblonde Haare, keine Brille, klein, zierlich, sehr modebewusst.

Kann echt zickig sein, ist aber auch nett, klug, schön, singt gerne und sehr gut, ist ambitioniert

Ansonsten denke ich an das Lucia Fest, Schnee, Winter, weiße Kleider, blonde Jaare, schöne Stimme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich