Kennt ihr schöne asiatische Namen mit düsterer Bedeutung?

4 Antworten

Hier sind einige Namen mit düsterer Bedeutung:

1. **Lilith** – Hebräisch für "Nachtkreatur" oder "Dämonin".

2. **Draven** – Englisch für "geisterhaft" oder "dunkel".

3. **Mallory** – Französisch für "unglücklich" oder "pechbringend".

4. **Thana** – Griechisch für "Tod".

5. **Morticia** – Lateinisch für "Tod" (bekannt aus der Addams Family).

6. **Hades** – Griechisch für "Unterwelt" oder "Gott der Toten".

7. **Raven** – Englisch für "Rabe", ein Symbol für Tod und Unheil.

8. **Cassandra** – Griechisch für "die, die Unglück voraussagt".

9. **Tristan** – Keltisch für "Lärm", aber auch verbunden mit Trauer durch die Liebesgeschichte von Tristan und Isolde.

10. **Leila** – Arabisch für "Nacht" (kann düster interpretiert werden).

Diese Namen haben alle eine gewisse düstere oder unheilvolle Konnotation.

Sunny674
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Mühe! ^^

KiboSeishin  25.06.2024, 17:21

Richtig asiatisch sind die ja nich oder? XD

Morneu0908  25.06.2024, 17:25
@KiboSeishin

Akumu (悪夢) – Japanisch für "Albtraum".Yami (闇) – Japanisch für "Dunkelheit".Kuragari (暗がり) – Japanisch für "Finsternis".Jigoku (地獄) – Japanisch für "Hölle".Mao (魔王) – Chinesisch für "Dämonenkönig".Hēi'àn (黑暗) – Chinesisch für "Dunkelheit".Guǐ (鬼) – Chinesisch für "Geist" oder "Dämon".Shinigami (死神) – Japanisch für "Todesgott" oder "Sensenmann".Yeonghwa (영화) – Koreanisch für "Unsterblichkeit", aber in einem düsteren Kontext auch "Leben nach dem Tod".Chǒu (丑) – Chinesisch für "hässlich" oder "schrecklich".

Hi,

ich kenne leider keine Asiatischen Namen, aber auf elbisch klingen die fast ein wenig exotisch:

-"fírima"/"mástima" (der Tod)

-"Tiru"/ "Veanë" (Die Stille, das Schweigen)

-Silumë" / "Isilë (Mondlicht)

Ich hoffe davon nimmst du einen. Ich denke am ehesten wird es firima, oder?

LG Wacholdermond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Sunny674
Beitragsersteller

Firima und vlt auch Tiru beides schön! ^^

Danke für die Namen!

Mir ist spontan "Akaya" eingefallen. Soll auf japanisch sowas wie "blutrote Nacht" bedeuten.

Sunny674
Beitragsersteller

Danke dir! ^^