Was stellt ihr euch unter dem Namen Marlene vor?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei Varianten:

1.Aussehen: schlankes, aber eher kleines Mädchen mit langen, gelockten und blonden Haaren. Ihre Augen sind eisblau

Style: mag Röcke, meistens sind diese aus verschiedenen Stofffetzen zusammengenäht. Sie hat meistens orange Sandalen mit einem rosa Schleifchen an die sehr süss an ihr aussehen.

Charakter: sie ist sehr schüchtern und es fällt ihr schwer neue Freunde zu finden. Mit Tieren kann sie sich aber sehr gut unterhalten, zum Beispiel mit dem schwarzen Kater Morris mit den giftgrünen Augen

2.Aussehen: eine grosse, schlanke Frau mit braunen Haaren die meist zu einem Pferdeschwanz gebunden sind. Sie hat dunkle, fast schwarze Augen die eine magische Anziehungskraft haben

Style: alles, Hauptsache schwarz, selbst der Haargummi

Charakter: sie ist sehr kühl anderen gegenüber was sie bei den meisten nicht sehr beliebt macht. Da sie jedoch sehr schlau ist und ziemlich viele Kampftricks kann, ist sie sehr berühmt und fast jeder kennt sie. Jedoch wird sie nicht gerne Marlene genannt sondern heisst schlicht und einfach Cat, sie nämlich ziemlich geschmeidig

Hoffe sie gefallen dir ^^ Liebe Grüsse Nebelklang

Allgemein klingt Marlene erst mal sehr weich. Der Name hat keine "harten" Konsonanten wie T, P oder S. So würde ich sie mir dann auch vorstellen.

Aussehen: "rundlich", unauffällig, braune (und oft offene) Haare, braune Augen, Sommersprossen, vielleicht eher klein

Style: süß, modebewusst, körperbewusst, zusammenpassende Farben wie braun und dunkelgrün oder hellblau und weiß, nicht zu kontrastreich, eventuell weiche/große Hüte?

Charakter: hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend, authentisch, extrovertiert, sanft, geduldig, offen, selbstbewusst, harmonisch, ruhig, verständnisvoll, vielleicht manchmal zu abhängig von ihren sozialen Kontakten

Das wäre meine direkte Assoziation zu dem Namen. Du könntest sie natürlich aber auch völlig konträr zu den anfänglichen Vorstellungen des Namens schreiben und damit den Leser "überraschen". Das ist dir überlassen

Hey Konfetti18

Ich habe zwei Varianten:

1. Aussehen: Sehr helle blonde Haare, blaue/grüne Augen, Eine lila oder Pinke Brille, Schlank, eher klein

Style: Trägt bunte Sachen mit Mustern und Tieren

Charakter: Offen, sehr lustig, warmherzig, selbstbewusst

2. Aussehen: lange braune Haare, braune Augen, eher gross, schlank

Style: trägt er dunkle Sachen, viel violett und Blau

Charakter: etwas scheu, ruhig, liebenswert, kreativ, schlau

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüsse Kira

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber

KaePie  01.09.2024, 09:42

Die zweite Beschreibung gefällt mir besser. Passt fast zu meiner Marlène.

Meine Protagonistin heißt auch Marlène.

In Hauptteil ist sie ca. Mitte 30. Da sie Tagebücher schreibt und im Buch immer wieder drauf zurückgreift, beginnt ihr literarisches Leben mit 15 und später liest ihre Tocher das Diary, den letzten Eintrag hat Marlène mit 65 gemacht.

Ich habe sie ca. 1,60m groß beschrieben, schulterlanges Haar, die Haarfarbe überlasse ich der Fantasie des Lesers, wie die meisten anderen körperlichen Attribute, weil die Festlegung für die Handlung nicht wichtig waren.

Sie ist anfänglich extrem schüchtern, entwickelt sich in Laufe des Plots in genau die anderer Richtung.

Ihr Style ist für die Erzählung nicht relevant, einmal beschreibt sie sich als elegant sportive, kleine aber verklemmte Datingpartnerin.

Mein Tipp: Lege dich auf Äußerlichkeiten nur fest, wenn es für den Fortgang der Story relevant ist, dein Leser macht sich selber ein Bild. Wenn die Protagonistin so ist, wie in seinem Kopfkino ist, dann kauft er vielleicht auch ein weiteres Buch von dir.

Woher ich das weiß:Hobby
  • aufjedenfall braune Haare
  • Trägt Nike und achtet sehr auf ihr Aussehen
  • Vielleicht brille?
  • 1,75
  • Nett, hilfsbereit, kreativ, mag Animes

Liebe Grüße 😁😅