Horror Film Charakter Namen?
Hey,
wie schon im Titel beschrieben, suche ich nach Namen für meine vier Protagonisten in einem Horrorfilm (Kurzfilm, No-Budget).
Einen namen haben ich schon fest und nun brauche ich noch vier weitere (zwei männliche, zwei weibliche). Ich habe eine Liste angelegt mit ein paar namen, die ich schon ganz gut finde, aber mich nicht hundertprozentig überzeugen. Aber mir so von der Art gefallen:
M:
Levion, Aurel, Johan, Edwin, Carl, Davio, Steven, Timo, Lenn
W:
Shay, Stella, Alison, Elly, Lucia, Amaya, Lola, Sina, Noemi, Romi, Tessa
Ich freue mich über weiter Namen, die in diese Richtung gehen!
Vielen Dank
2 Antworten
wie schon im Titel beschrieben, suche ich nach Namen für meine vier Protagonisten in einem Horrorfilm (Kurzfilm, No-Budget).
Frage hier erstmal: Wo spielt er und welche Figuren sind das.
Du hast teilweise Namen drin, die sind normal, teilweise Namen, die sind sehr außergewöhnlich. Ich kenne keine Amaya und garantiert auch keine Shay. In den USA oder im englischen Sprachraum im Allgemeinen mag das anders aussehen.
Aber wenn sie die behütete Akademikerprinzessin ist, dann werden die Eltern sie nicht Shay nennen (zumal... phonetische Ähnlichkeit mit der Prostituierten aus Game of Thrones!), sondern eher Konstanze oder vielleicht sowas wie Emilia oder Viktoria.
Dasselbe bei den Jungen. Den Namen 'Levion' habe ich persönlich noch nie gehört, Davio auch nicht. Dario höchstens.
Insgesamt würde ich dir sagen: mach dir Gedanken was das für Figuren sind, aus welchem Umfeld sie kommen, ggf. wie alt, ggf. wie sie drauf sind, wenn es um irgendwelche Spitznamen geht.
Mit der Information kann ich dir dann sagen, ob Sophia und Tobias passend wären oder ggf. Nova und Andy oder aber Mehmet und Ayla.
Ansonsten... wenn es wirklich im Endeffekt egal ist, weil die Figuren keine derart ausgefeilten Hintergründe haben würde ich dir raten einfach durch irgendeine Liste von Personen zu gehen und mir unter all den Namen irgendeinen auszusuchen-
Listen von Tennisspielern (Männlich/weiblich), Influencern oder anderen Bekanntheiten (dafür gibt es ja Wikipedia) kann ich empfehlen.
Mit der Information kann ich
Simon und Melanie