Wie wird man Jockey?

5 Antworten

pferdewirt fachrichtung rennreiten. eine dreijährige ausbildung. ein anerkannter beruf.

es ist aber empfehlenswert, mindestens einen realschulabschluss zu haben. die theorie ist nämlich sehr anspruchsvoll. die praxis auch.

https://www.aubi-plus.de/berufe/pferdewirt-fachrichtung-pferderennen-1240/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Du machst eine Ausbildung als Rennreiter mit viel Praxis aber auch ordentlich Theorie/Berufsschule.

Such dir einen Rennstall, der auch ausbildet.

Viel Glück

P.s.

Es gibt auch Amateur-rennreiter, meist Besitzer-trainer-reiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Jockey darf sich ein Rennreiter nennen, der 50 Siege errungen hat.

Grundsätzlich ist Rennreiten nicht gut für Pferde!!! 1. Sie sind NICHT ausgewachsen ein 3 jähriges Pferd darf nicht geritten werden Grundsätzlich werden Pferde FRÜHESTENS MIT 4 eingeritten.2. Der ständige Stress tuht den Pferden GARNICHT gut und bei dauernder Belastung kann es zu schwerwiegenden Krankheiten kommen. Außerdem sind Pferde FLUCHTTIERE und Rennen nur weil 1 Pferd rennt das heißt das sie aus ANGST so schnell Rennen! Sry aber ich weiß nicht was ich sagen soll ich bin ein Gegner des Sports!!!! Überleg dir nochmal ob du für Geld dein und das Leben des Tieres aufs Spiel setzen willst EIN PFERD IST EIN LEBEWESEN UND KEIN SPORTGERÄT!!!!!

kerstinmaier
Fragesteller

1 Das ist deine Meinung, im Stall wo ich bin ist es anders. Du kannst nicht sagen das alle Rennställe gleich sind. 2 Ich habe geschrieben das ich solche Antworten nicht brauche !!!!!!!!!!!!

kerstinmaier
Fragesteller

Übrings Springreiten, Dressur oder nur im Gelände reiten kann man auch Pferde verletzen. Wenn jemand fragt wie man z. B. Springreiter wird, Schreibst du dann : EIN PFERD IST EIN LEBEWESEN UND KEIN SPORTGERÄT!!!!! ? Bodenarbeit, Longieren, usw. da kann man auch Pferde verletzen (Sehnenschaden, Rückenprobleme, …) . Machen Pferde verletzen sich auch bei Horsemanship und niemand sagt dazu etwas. Bei Pferderennen darf der Jockey nur 5 mal mit der Gerte ( Mit Gummi und Schaumstoff überzogen) vor der Pferdenase herum wedeln und Springreiter oder Dressurreiter ? Weißt du was die machen, wenn sie sauer sind auf ihre Pferde ? Vielleicht sind nicht alle Jockeys so wie jemand denkt, der noch nie im Sattel eines Rennpferdes während eines Rennens sahs. Vielleicht solltest du allen Pferdebesitzern, Dressurreitern, Springreiter, (…) sagen das Pferde keine Sportgeräte sind. Da einfach weg zu schauen wenn der Springreiter dem Pferd im Stall mit der Gerte auf die Nase schlägt und sagen Pferderennen sind Tierquälerei nur weil ein paar Menschen so etwas behaupten ist nicht gerecht. !!!!!!!!!!

KatastroFeeeeee  14.04.2019, 13:30
@kerstinmaier

Klar ich bin generell auch kein Fan von HOCHLEISTUNGSSPORT und ich finde 1x Peitschen schon zu viel!! ich glaube du hast meine Aussage nicht ganz verstanden. Ich finde das man sich selbst in die Lage reinversetzten soll des Tieres oder würdest du es schön finden andauernd in so einem Tempo durch die Gegend zu rasen und wenn du zu langsam bist gehauen zu werden Ich glaube nicht Sorry aber NEIN. Ich bin übrigens KEIN Wendyreiter da ich die Art wie Alicya Burton reitet auch sch*** . Und ich bezweifle stark das euer stall das besser macht als andere... Ob Gummi oder Schaumstoff sag doch Mal jemanden er soll dich mit einer Jockeygerte schlagen! Dann tuht dir das mit Sicherheit weh!!! Ich finde Pferde sollten gut behandelt werden und nicht wie Dreck!!! schau dir Anlage die Zahlen an wie viele Pferde bei solchen Rennen sterben!!! Ich verstehe die heutige Menschheit einfach nicht!! Springreiten auf der Höhe ab L ist auch nicht tiergerecht udn Dressur ab L auch nicht aber ich beziehe mich hier auf den Rennsport da brauchst DU auch gar nicht mit so blöden Beispielen kommen.!!!!!

kerstinmaier
Fragesteller
@KatastroFeeeeee

Warum antwortest du eigentlich auf meine Frage ? Ich habe doch geschrieben das ich solche Antworten nicht möchte !? Und jeder Stall ist anders und das kannst du auch vom Computer aus nicht entscheiden!!! Oder warst du beim Morgentraining dabei ????????

KatastroFeeeeee  14.04.2019, 14:39
@kerstinmaier

Ich möchte wissen ob euer Hof eine Website hat und mir diese Mal anschauen!!! Wobei ich glaube das da alles schön geredet wird

kerstinmaier
Fragesteller
@KatastroFeeeeee

Du möchtest doch gar nicht andere Meinungen hören, sondern nur über den Stall meckern und sagen was für Tierquälerei das ist.

KatastroFeeeeee  14.04.2019, 23:51
@kerstinmaier

Wer sagt das ich möchte mir den Stall anschauen auf einer Website falls diese Vorhanden ist und anschließend urteilen aber vielleicht ist es dir ja zu peinlich und ich hab vielleicht Recht und du versuchst drumherumzureden.

kerstinmaier
Fragesteller
@KatastroFeeeeee

Wieso sollte ich drumherum reden ? Eine richtige Website gibt es nicht weil Leute wie DU auf der Website Kommentare schreiben wie ihr Tierquäler, deshalb wurde die Website gelöscht. Jeden morgen bin ich dabei und sehe wie die Menschen mit ihren Pferde umgehen, DU bist aber nur vor dem Computer und meinst du wüsstes das es Tierquälerei ist.! Du weißt ja nicht mal wie die Rennpferde aussehen und was sie bekommen an Futter aber weißt die sie geschlagen werden ?????????

Du musst den pferdewirt Fachrichtung rennreiten machen. Wenn du 50 Rennen gewonnen hast bist du jockey

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde