Wie wird man intelligenter?

5 Antworten

Es gibt keine magische Methode, um intelligenter zu werden, da Intelligenz ein komplexes und vielschichtiges Konzept ist. Es gibt jedoch Möglichkeiten, um dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Intelligenz zu verbessern. Hier sind einige Tipps:

  1. Lesen: Lies regelmäßig, um dein Wissen zu erweitern und dein Gehirn zu trainieren. Lesen kann dir auch helfen, dich auf spezifische Themen vorzubereiten.
  2. Lernen: Nimm an Kursen, Workshops oder Online-Kursen teil, um dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern. Wenn du Fluglotse werden möchtest, gibt es spezifische Kurse und Ausbildungen, die dir dabei helfen können.
  3. Geistige Fitness: Trainiere dein Gehirn regelmäßig, indem du beispielsweise Rätsel löst oder Memory-Spiele spielst.
  4. Gesundheit: Eine gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und ausreichend Schlaf können dein Gehirn und deine kognitive Fähigkeiten positiv beeinflussen.

Intelligenter kannst du nicht werden. Du kannst dich aber durch lernen und deine Umwelt weiterbilden sodass du das schaffen kannst wenn du möchtest. Für den Fluglotsen aufjedenfall sehr viel Englisch lernen, ist sehr wichtig in diesem Beruf.

Disziplin ist das A und O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht Intelligenz ist eine Eigenschaft die man hat. Du kannst die Rechenpower deines Handys auch nicht steugern, die ist Hardware bedingt.

Ein Abitur sollte aber einen normal intelligenten Menschen nich überlasten. Meiner Erfahrung nach muss man in der Regel aktiv dafür sorgen das man es nicht bekommt. Heißt aktiv fehlen, schlecht verhalten, nicht zuhören usw. Am Ende ist es Fleißarbeit, und davon brauchst du jetzt auch nicht soo viel in der Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel gute Literatur, Fachliteratur... lesen, gute Medien konsumieren, nicht so vielleicht täglich in sozialen Netzwerken rumhängen - das hält vom wahren Leben ab und verbessert die Laune meistens nicht.

Na1my555  26.03.2023, 13:01

Das steigert aber nicht deine Intelligenz sondern deine Bildung.

Persepolis95  26.03.2023, 13:29
@Na1my555

Das ist im Grunde wohl das, was der FS will - er sie hat Deutsch wohl als Fremdsprache gelernt und ist noch nicht so sicher im Umgang mit der deutschen Sprache.

Na1my555  26.03.2023, 13:30
@Persepolis95

Könnte durchaus sein, dann wünsche ich auf jeden Fall Teu Teu Teu.

wem du das Abi schaffst, bist du intelligent genug. Sehr gut in Mathe, sehr gut in Englisch und vermutlich in noch einer Sprache, das ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung