Wie wird man als Marathonläufer entdeckt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man einen gewinnt.

Fang an zu trainieren, meld dich in einem Verein an, der entsprechende Trainings anbietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Man wird nicht entdeckt. Das ist wie bei jeder anderen Sportart, bei der es klar objektive Messungen gibt, wie z.B. Zeiten oder Weiten.

Meist fängt man bei einem Verein in der Jugend an und nimmt dann an Wettkämpfen teil. Wenn du dann gut genug bist, fragen dich vllt größere Vereine und Sponsoren an.

Hast du keinen Verein, dann kannst du an Jedermannsläufen teilnehmen. Wenn du dort sehr schnell bist, kommen dann auch Vereine und Sponsoren auf dich zu.

Das bedeutet einfach, dass du bei Wettkämpfen zeigst, was du kannst.

Wenn man sich nicht versteckt und auf offener Straße läuft dürfte man relativ einfach zu finden sein. Wenn man es aber darauf anlegt nicht gefunden zu werden tippe ich auf Wärmebildkameras. Da Marathonläufer sportlich sehr aktiv sind dürfte man sie damit auch getarnt sehr gut sehen können, sofern sie nicht wärmereflektierende Kleidung (zum Beispiel aus Alufolie) tragen.

Indem man sich auf einem Marathonlauf nicht tarnt. Eine Reflektorweste und fluoreszierende Kleidung kann das zusätzlich unterstützen.

Wenn du erster oder letzter bist ja. Ansonsten nein.