Essen Marathonläufer vor dem Rennen Nudeln?

3 Antworten

Ja, Nudeln o.ä. mit langkettigen Kohlenhydraten bietet sich an, um die Energiespeicher komplett aufzufüllen. Generell wird einige Tage vor dem Wettkampf der Anteil an Kohlenhydraten in der Nahrung erhöht. Direkt vor dem Lauf sollte man sich den Bauch natürlich nicht mehr vollschlagen. Als letztes kleines Mahl spätestens 3 Stunden vor dem Lauf haben sich einige Scheiben Toast mit Honig oder Marmelade bewährt. Dazu am besten noch ein Glas Apfelsaftschorle.

Nicht alle. Ich meistens schon, zumindest am Abend vorher. Morgens zwei Brötchen

Viele. Extra dafür gibt es eine vom Veranstalter organisierte „Nudelparty“ am Tag davor.