Marathonläufer oder Sprinter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Sprint trainierst Du Schnellkraft und anaerobe Ausdauer, beim Langstreckenlauf ist es die aerobe Ausdauer und die Kraftausdauer.

Du kannst sicher beides steigern aber nicht in beiden Bereichen Spitzenleistungen erreichen.

Wenn Du Dir Sprinter und Langstreckenläufer anschaust, wirst Du auch ein unterschiedliche Körperform feststellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Marathon- und Ultramarathon-Wettkämpfe gelaufen