Wie wird kalte Butter am schnellsten weich?

4 Antworten

Wenn du weisst wie viel du benötigst, dann empfehle ich 2-3 Minuten eingepackte Butter mit der Hand zu erwärmen, funktioniert und sie wird Streich weich.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich pack die butter, wenn’s mal schnell gehen muss in eine plastiktüte und „kuschel“ etwas mit ihr im bett. durch die körperwärme wird sie dann relativ schnell weich, oder leg sie kurz neben die heizung (ohne tüte drum)

Vergessen rechtzeitig rauszustellen. ^^ In die Mikrowelle für paar sekunden. wirklich nur sekündchen sonst schmilzt sie dahin.

Ich mach sie meistens einfach für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Aber wirklich nur ein paar Sekunden, sonst zerläuft sie sofort.

Romola
Beitragsersteller

Das ist mir zu riskant

daCypher  10.01.2020, 09:09
@Romola

Warum? Da passiert nichts schlimmes.

Du kannst sie alternativ natürlich auch in einem Topf erwärmen, aber das dauert länger. Ich weiß nicht, ob du die Butter nur weich brauchst oder ob sie flüssig sein muss. Im Topf wird sie halt flüssig