Butter draußen aufbewahren unbedenklich?

10 Antworten

So lange es in der Küche nicht mehr als 20°C hat bleibt meine Butter draußen, in einer Butterdose. Das funktioniert ganz wunderbar und sie bleibt gut bis sie verbraucht wurde.
Wird es wärmer wird die Butter ziemlich weich, dann kommt sie in den Kühlschrank und ich stelle sie entsprechend früh genug raus um sie später streichen zu können.

Butter zum Backen lasse ich meistens ziemlich weich werden, dann lässt sie sich besser einmixen

Meine steht immer draußen und ich hatte noch nie das die nicht mehr gut wahr. Nur im Sommer wurde die ein wenig flüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle die Butter immer 10-15 Minuten vor Gebrauch raus, damit es die Raumtemperatur annimmt.

Ansonsten kannst du am Kühlschrank die Temperatur einstellen, ist aber nur für Butter ein bisschen übertrieben.

Im Sommer wird das schwierig, wenn nicht sogar schmierig :D

Ich nehm sie entweder rechtzeitig raus oder stell sie im Winter auch mal ins kalte Treppenhaus.

Ansonsten wäre Joghurt Butter ne Möglichkeit, die wird nicht so hart und ist auch ganz lecker :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Klar geht das in Ordnung aber ich denke nicht sehr lange sondern nur wenige Tage.

Du könntest den Kühlschrank weniger Kühler einstellen dann bleibt sie auch weich.