Wie wird ein pferd "model" für reitsportkatalog?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beim Krämer Katalog steht immer eine Danksagung an ein Gestüt (letztes Mal was in Spanien). Es gibt Werbeagenturen die sich für Tiere spezialisieren aber ich fürchte da kommt man nur über Beziehungen rein

Das geht nur über RTL. Da müsst Ihr Euch bewerben für die Sendung DNZG (Deutschlands Next Top Gaul)

Für solche Kataloge haben die ihre eigenen Leute und Bekannte. Aber Du kannst Dich bewerben bei Fotografen, welche Pferdekalender und Postkarten herstellen. Die suchen ständig neue Modelle und Motive.

Man kann ab und an mal an nen Gewinnspiel teilnehmen, der Preis ist dann das dein Pferd im nächsten Katalog erscheint, aber so glaub ich hat man keine Chance...

oft nehmen sie einfach die pferde im nächstgelegenen/ geschicktesten stall, für die reiter manchmal auch betriebsinterne "arbeiter" und wahrscheinlich auch "echte" models