Welchen Laden findet ihr besser (an alle reiter*innen)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Krämer 71%
Loesdau 29%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Krämer

Krämer mag ich mehr :)

Im Laden fühle ich mich wohler und besser aufgehoben, wobei Loesdau oft auch eine sehr gute Beratung hat.

Die Preise sind je nachdem was man braucht oft günstiger.

Qualität ist bei beidem nicht schlecht

Bin mit einzelnen Produkten von Krämer aber extrem zufrieden und kaufe sie daher auch gerne immer wieder nach, deshalb hat Krämer echt mein Herz 🤭

Loesdau ist aber auch top. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

69Reyr69
Beitragsersteller

👍 bin auch eher Team krämer 😉

du bekommst in reitsportläden immer das, wofür du bezahlst.

für qualität musst du zu den teuren produkten aus hochwertigen materialien und mit guter verarbeitung greifen. wenn du ramschen willst, bekommst du sachen, die dich das leben kosten können. war grade letztens ein sehr interessanter artikel in der pferdewoche drüber drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Weder noch.

Teuer, schlechte Auswahl, ungünstiges Verhältnis Qualität Leistung.

Dafür viel unnütze Dinge und dieses auch im Bereich der Futtermittel.

Nehmen sich im Grunde nicht viel, das Sortiment ist ja sehr ähnlich und auch die Qualität und die Preise. Fachlich kompenten Beratung kann man bei beiden nur bedingt erwarten. Aber ich sag mal so Alltagskram wie Putzzeug oder auch Stallhalfter, die ein oder andere Klamotte, Abschwitzdecken, Fliegenschutz,... kann man da nicht so viel falsch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Loesdau

Beides, aber aufgrund von den Krämermarken, Loesdau. Krämer hat an sich auch gute/schöne Sachen, aber leider sieht im Endeffekt jede neue Kollektion wie die letzte aus. Außerdem hat Krämer gefühlt bur Eigenmarken und keine richtigen Markensachen wie Eskadron etc. Natrülich sind Markensachen nicht wichtig, aber mir gefallen diese Marken viel mehr. Außerdem hat Loesdau bessere Aktionen