Wie wird dieser Verstoß kontrolliert?
- Nicht platzsparend geparkt: 10 Euro
Ich rege mich da auch mal drüber auf, dass oft noch zwei Meter Platz ist hinten oder vorne und man sieht , dass ein Auto nicht bis zum Rand fährt in der Parkbucht.
Aber diese Person könnte ja behaupten das zu dem Zeitpunkt wo er geparkt hat, eben ein kleines City Auto ( da gibts solche zweisitzer Mini Cars ), ein E Bike, ein Fahrrad .. oder sowas kleines diesen Parkraum zuvor benutzt hat.
Wie soll man ihm das Gegenteil beweisen ?
Ich bin sogar direkt davor geparkt vor so einem Auto , nur so 50 cm davor, denn ich habe ja gesehen dass er noch hinten weit und breit Platz hatte um dann trotzdem rauszufahren ( das Auto war schon 1 Stunde später weggefahren ), weil das waren wirklich fast 2 Meter oder so an Platz . Ganz hinten an der Parkbucht.
3 Antworten
Ohne fest markierte Parkfelder ist das ganze leider schwierig zu entkräften als Vorwurf der Ordnungshüter. Die sehen je nach Regelmäßigkeit ihrer Gebietsbestreifung mitunter ja nur die momentane Situation, und nicht deren Ursache, bzw. Urheberschaft.
die Politesse nimmt einen Zollstock und Misst den Abstand zwischen Reifen und Bordstein. Ist der drüber, kommt ein Knöllchen.
In der von dir beschriebenen Konstellation ist das natürlich in der Tat schwer oder auch gar nicht abschließend zu beweisen. Aber wenn zum Beispiel die Idioten auf zwei Stellplätzen gleichzeitig stehen oder in den schrägen parallelen Haltebuchten so dicht an einer Seite, dass die zweite Bucht nicht genutzt werden kann, gibt es dafür– wenn es denn geahndet wird – tatsächlich ein Ticket.