Ich bin gerade gegen ein Auto beim parken angefahren also das Auto war geparkt und wo ich parken wollte bin ich von hinten ans andere Auto gestoßen?

5 Antworten

Polizei anrufen und melden. Oder auf den Fahrer warten. Zettel reicht nicht

wenn du irgendwo bist wo man leute ggf. identifizieren kann (z.b. in nem supermarkt oder ähnliches), dann kannst die person erstmal ausrufen lassen. wennst auf nem parkplatz von ner gaststätte bist kannst vielleicht innen nachfragen.

ansonsten die polizei rufen, wobei meiner erfahrung nach wird die nicht kommen wenns nur n kleiner parkrempler ist. die werden eher sagen du sollst n zettel hinterlassen und dann in der nächsten dienststelle vorbeikommen und des aufnehmen lassen. war zumindest bei den 2 leuten die mir mal reingefahren sind.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/unfall/polizei-unfall/

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

ZuumZuum  26.08.2024, 11:55

ansonsten die polizei rufen, wobei meiner erfahrung nach wird die nicht kommen wenns nur n kleiner parkrempler ist.

Doch, in einer solchen Situation müssen die sogar kommen, da sonst möglicherweise ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort die Folge wäre, Ansprüche des Unfallgegners in Frage gestellt werden, und das Ganze durch Unrterlassung der Polizei herbeigeführt. Das hätte Folgen für die Beamten selber.

Warte einige Minuten, ob der Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkommt. Wenn nein, dann die Polizei anrufen.

Und dann natürlich deine Kfz-Versicherung infornieren. Solltest du ein Leasingfahrzeug fahren, dann bitte alternativ die Leasinfirma über den Unfall informieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Halter kontaktieren und keinesfalls nur einen zettel unter den Scheibenwischer klemmen mit den persönlichen Daten drauf und nach Hause fahren, das wäre unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und ein Straftatbestand. Wenn Du nicht weißt wie Du das anstellen sollst, rufe die Polizei.

Wenn das ein Parkplatz von einem Supermarkt o.Ä. ist kannst du versuchen den Halter ausrufen zu lassen. Dann kannst du das mit dem persönlich klären.

Sonst ruf die Polizei an.