Wie wiege ich ohne Waage Speisestärke ab?

4 Antworten

Auf der Packung steht doch, wie viel Gramm da drin sind, dann kann man das ausrechnen (zB 200g-Oackung und du brahcust 100, dann nimmst du Hälfte usw.)

Fish00
Beitragsersteller

bin ich gar nicht drauf gekommen...danke

Wieviel brauchst du denn? falls wenig: 1 Esslöffel sind 10 g.
Falls viel: ganze Packung (Füllmenge meist 400 g, steht auf dem Karton) mit Hilfe von 2 Schüsseln oder Suppentellern halbieren, vierteln usw., je nachdem wieviel du haben willst.

Schau hier mal. kuechentipps.de/tipps/spezial/masse/wiegenohnewaage.html