wie kann man 100g zucker abmessen, ohne dass man eine waage hat

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

100g zucker sind ca 130ml, also mit nem messbecher, oder ca. die haelfte von so nem normalen 250ml glas

kasachstangirl  07.09.2010, 16:53

gramm und milliliter...dachte immer ist dasselbe...weil auf den tetrapacks steht zum beiaspiel 500 gr milch drauf obwohls milliliter sind....

Kann man auch mit den Gefässen machen, mit denen man z. B. 1/2 Liter abmisst! (Mist , wie heissen die Dinger nochmal??) -- Da sind meistens Zucker, Mehl,... auch drauf angegeben.

kannst es mit dem alte-bekannten "Augenmaß" probieren...ansonsten vllt mit teelöffeln - weiß allerdings nich was 1teelöffel zucker ungef. wiegt

ein normales glas hat 250 ml.....also etwas weniger als die hälfte...so mach ichs immer :)

Franticek  07.09.2010, 16:52

Das würde stimmen, wenn Wasser und Zucker ungefähr gleich wären. 100ml Wasser wiegen auch 100g, - aber 100ml Zucker, sind das auch 100g?

15mg zucker ein esslöffel

Franticek  07.09.2010, 16:51

Das kann nicht sein.