Könnt ihr mir ein Rezept geben um Plätzchen zu machen da wo man nur messbecher braucht zum messen Waage haben wir nämlich nicht:)?

3 Antworten

ein einfacher keksteig ist ein 4-2-1 teig

4 teile mehl, 2 teile fett und 1 teil zucker.

wenn du richtig viel machen möchtest, nimmst du ein paket margerine. den leeren becher füllst du zweimal mit mehl, danach zur hälfte mit zucker. dazu gibts du 2-3 eier. vanillezucker und ein halbes päckchen backpulver dazu und verkneten. ansonsten von allem die hälfte

Da ich nicht weiß was dir gefällt,schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Pl%C3%A4tzchen%20ohne%20Waage&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)