Wie wieder freude am essen bekommen?

2 Antworten

Versuch es mal mit dem, worauf du jetzt gerade Lust hast. Z.B mit ner Pommes oder einer tafel schokolade. Ich hoffe du kommst da raus.☺️☺️

Nichts, oder fast nichts kaufen, was industriell hergestellt wurde, sondern selbst die Lebensmittel zubereiten 😋😋😋!

Lelazoe  05.07.2024, 19:44

Dahin sollte man auf jeden Fall kommen, aber gerade am Anfang der Recovery sollte man einfach den Cravings nachgehen, ohne sich etwas zu verbieten.

5Leonarda  06.07.2024, 10:13
@Lelazoe

Freude am Essen, dazu muss es doch gut schmecken 😋. Ich koche jetzt schon so viele Jahre selbst, wenn ich doch mal was in die Finger kriege, was industriell hergestellt wurde, dann schmeckt das einfach nicht.

Hab letztens einer Nachbarin von einer Salat-Sauce mit Tahini erzählt, die ich mir ausgedacht hatte und die so wahnsinnig lecker gelungen war.

Und dann hat sie sich eine "Gourmet-Tahini Salat-Sauce" gekauft und mir gegeben, weil keiner von ihrer Familie die mochte. Und die schmeckte wirklich nicht 😂.

Darum diese spontane Antwort mit dem selbst kochen. Aber ich verarbeite die gekaufte Tahini-Sauce dann ja mit, weil, wegwerfen kommt bei mir nicht so schnell in Frage.