Kann man alleine Zuhause die Anorexie hinter sich lassen?
Meine Therapeutin sagt mir immer, sie glaubt nicht dass ich es Zuhause alleine schaffe, von meiner Anorexie zu genesen. Ich Versuche es wirklich jeden einzelnen Tag. Ist es Zuhause schlichtweg unmöglich und nur stationär möglich?
3 Antworten
Hallo xmag1,
ich würde mich der Meinung deiner Therapeutin anschließen. Du musst das nicht alleine schaffen, dafür gibt es Unterstützungsmöglichkeiten.
Falls du mehr Infos brauchst bzgl Therapiemöglichkeiten oder Kliniken, kannst du dich gerne an unsere Online Beratung wenden.
liebe Grüße
Karin
Hey,
meine Antwort kommt ziemlich spät ik. Ich habe Anoexia nervosa und naja was soll ich dir sagen. Ambulant ist es ziemlich schwierig das hinzubekommen. Das du dein bestes gibst bezweifelt niemand! Du musst da aber nicht alleine durch und es gibt auch mehr Möglichkeiten als nur stationär. Ich bin grade z.b. in einer Tagesklinik (teilstationär), heißt ich gehe um 8 hin und darf um 15:00 wieder gehen. Für mich persönlich ist das eine gute Lösung. Wie es weitergeht bin ich mir auch noch nicht sicher. Wichtig ist das du schaust was dir gut tut und das du weißt das es okay ist Hilfe anzunehmen.
Es würde mich interessieren wie es bei dir weitergeht/weitergehen wird. Wenn du magst kannst du mich mal updaten. Falls nicht ist auch okay
P.s. Stationär ist nicht immer so schlimm wie viele es sich vorstellen. Mir hat die Zeit in der Klinik (vollstationär) geholfen. Also hab keine Angst davor < 3
Ich wünsche dir alles alles gute und ich glaube an dich!!
Nicht unbedingt. Aber alleine schafft man schwierige Dinge sogut wie nie. Bestes Beispiel: du hast einen schweren Unfall und ein Trauma erlitten also sagt dir jeder vernünftige Mensch Verarbeite es rede darüber und wenn nicht mehr geht hol dir hilfe. Aber vorallem ist es wichtig sich zeit zulassen. Niemand ist perfekt und Anorexie ist eine schwere Krankheit. Du brauchst vielleicht jemanden der dich wieder ins lot bringt und ein bisschen dazu zwingt essen zu dir zu nehmen um daraus zu kommen.