Wie wichtig ist Karriere denn?

2 Antworten

Du wirst hier und anderswo Leute finden, die Karriere wichtig finden und andere, die Karriere nicht wichtig finden. Wenns dir nur um eine Umfrage geht, mach eine.

Wenns dir aber darum geht, ob du selbst Karriere machen sollst oder nicht, so kannst du das natürlich nur selbst wissen.

Dazu kannst du dich fragen:

  • Wie wichtig ist mir ein hohes Einkommen?
  • Wie wichtig ist mir ein hohes gesellschaftliches Ansehen?
  • Wie wichtig ist mir eine erfüllende Tätigkeit?
  • Wie wichtig ist mir Familie?
  • Wie wichtig ist mir Muße?
  • Wie wichtig ist es mir ein Leben zu führen, das mir sinnvoll erscheint?

Wie lange willst du auf dem Thema noch rum reiten?

Die Antwort ist doch quasi immer die selbe, auch wenn du die Frage immer leicht anders formulierst.

Mach das was dich glücklich macht und von dem du aus eigener Kraft ein leben leben kannst was dir gefällt.