Beziehung macht kein Sinn in meinem Alter oder?

7 Antworten

Klingt als bräuchtest du eher ein neues Umfeld… ich habe jedenfalls kein Problem damit auch Männer zu daten und ggf. Beziehungen einzugehen.

Habe auch eine eigene Wohnung, obwohl ich studiere. Das einzige Problem ist tatsächlich der Zeit-Faktor. Man sieht sich halt nicht täglich, aber das ist auch vollkommen in Ordnung.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Zuerst karriere, dann dating.

PinoSpace  31.05.2024, 11:38
@NichtGronkh99

Wie gesagt: Man sieht sich halt nicht täglich, aber man hat auch neben Studium und Karriere noch Zeit für ein Privatleben mit Freunden, Dating und Beziehungen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@PinoSpace

Nicht jeder, gibt tatsächlich solche die nur studieren studieren und noch mehr studieren.

Und naja, ich werde wohl nicht studieren, aber ich bin momentan arbeitsunfähig, und hab deswegen kein Geld, ich muss zuerst alles daran setzen arbeitsfähig zu werden, und selbständig lebensfähig.

lisae  31.05.2024, 11:39
@NichtGronkh99

Warum fragst du überhaupt, wenn für dich eh erst Karriere und dann Beziehung logisch erscheint? Dann ist das für dich halt so richtig, passt doch dann. Für andere ist es halt andersrum noch besser. Kannst es machen wie du meinst. Wo ist also das Problem? Was genau willst du hören? Denn verschiedene Meinungen scheinen dich ja nicht zu interessieren. Du willst es bestätigt bekommen, aber es ist nunmal nicht das absolut richtige für jeden

PinoSpace  31.05.2024, 11:40
@NichtGronkh99

Aber das trifft auch nur auf einen sehr geringen Teil in sehr anspruchsvollen Studiengängen zu. Der Großteil bekommt schon noch mehr vom Leben mit.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@lisae

Das Problem ist, ihr denkt man kann Beziehung haben ohne finanziellen Erfolg.

lisae  31.05.2024, 11:40
@NichtGronkh99

Kann man doch, ich bin ein Beispiel. Man kann zusammen erarbeiten von 0 auf. Außerdem beantwortest du meine Frage oben nicht

PinoSpace  31.05.2024, 11:42
@NichtGronkh99

Kann man ja auch. Wenn beide noch studieren oder in der Ausbildung sind, bleibt doch nichts anderes übrig? Und wie funktionieren sonst Beziehungen zu Schulzeiten?

Das Finanzielle ist eben nicht wirklich wichtig.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@lisae

Nö, esg eht einfach nicht, ich hab ja versucht zu daten, aber es klappte eben nie weil keiner besuchbar z.b. Man kann sich schon mal treffen ausserhalb, aber für ernsthafte beziehung geht das nicht.

Also, zuerst braucht man vernünftige wohnung, und andere dinge.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@PinoSpace

Keine ahnung, aber wenn du in einem homophoben umfeld lebst kannstn icht offen schwul sein.

PinoSpace  31.05.2024, 11:44
@NichtGronkh99

Wie gesagt: ändere dein Umfeld.

Du scheinst vor allem deutlich größere Probleme zu haben, als die fehlende Wohnung oder Karriere.

Arbeite an deiner Denkweise und deinem Selbstwert, dann klappt es auch mit der Beziehung. Was da definitiv nicht helfen wird, sind immer wieder neue Accounts bei gf und Fragen voller Selbstmitleid.

Ob eine Beziehung sinnvoll ist oder nicht das hat null mit dem Lebensalter zu tun. Und welchen "Sinn" oder vielleicht so etwas wie Lebensglück du aus der Beziehung ziehen möchtest, kannst nur du wissen.

PS: es gibt Millionen die mit 24 Beziehungen führen, verheiratet sind und Kinder haben. Hab ich gehört.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Naja, aber mit dem Erfolg im Leben.

Aeroplanus  31.05.2024, 11:29
@NichtGronkh99

Naja, aber.. such nicht nach Scheinbegründungen und Rechtfertigungen, die du von uns bestätigt haben möchtest.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Ich weiss, dass ich recht habe. Gerade als schwuler ist es oft gefährlich offen schwul zu sein in einem Homophoben Umfeld.

Aeroplanus  31.05.2024, 13:07
@NichtGronkh99

Ach so. Du möchtest also ein risikoloses Leben führen und daher dich als Schwuler im Wandschrank verstecken? Verstehe. Ich würde mal sagen: "come out of the closet!" Vor über 40 Jahren sind wir schon auf die Straße gegangen. Glaubst du ich habe 1994 Stinewall 25 in New York mit hunderttausenden anderen gefeiert nur damit du dich weiter versteckst? Meine Güte.

Aeroplanus  31.05.2024, 13:09
@NichtGronkh99

Sitz im Land der Glückseligen und hat Schiss wegen Schwulseins vin rechten Schlägern eines aufs Maul zu bekommen? Und deswegen "keine Beziehung"? Aha. Ihr müsstet ja nicht unbedingr durch die Slums von Offenbach oder Neukölln tänzeln, Händchen haltend und knutschend...

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Kapierst du nicht dass dort wo ich lebe keine Privatsphäre hab.

Also, sehe ich das richtig, wenn man zuerst erfolgreiche Karriere, dickes Haus, dicke Karre erreichen muss, tolles Hobby, und dann, erst dann Beziehung suchen?

Nein.

Extrem viele Paare kommen zusammen, während sie im Studium / in der Ausbildung sind und bevor sie irgendwas nennenswertes vorweisen können.

ausserdem haben sie oft keine Eigene Unterkunft.

Braucht man für eine Beziehung nicht, gerade in jüngerem Alter wo man noch flexibler ist.

und zwar weil die oft Studenten sinn, und die sind halt beschäftigt damit immer zu studieren

Die Masse an Studenten hat genug Zeit für Freizeit, Partys und Beziehungen, wenn sie ds wollen.

Ich selber habe trotz dualem Studiums, wo man keine Kurse zeitlich verschieben und einfach ein paar Semester länger studieren kann, also recht engem Zeitplan, trotzdem eine Beziehung gehabt. Und viele meiner Kommilitonen ebenso. Wer will, findet Zeit dafür.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Wie willst du ohne geld eine angenehme beziehung führen

testwiegehtdas  31.05.2024, 20:03
@NichtGronkh99

Ein wenig Geld hat jeder und es gibt genug Dinge, die man mit wenig oder sogar ohne Geld tun kann.

Man verbringt ohne Beziehung ja auch irgendwie seine Tage, eine Beziehung ändert da finanziell nichts dran, außer ggf. Fahrkosten, wenn man eine Fernbeziehung hat.

Wenn man (noch) nicht viel Geld hat, ist das ja für einen vollkommen normal mit wenig Geld auszukommen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@testwiegehtdas

Ich beneide Menschen die wirklich lieben können und geliebt werden können, dafür bin ich viel zu toxisch und kontrollierend und narzisstisch

Man muss nicht erst erfolgreich sein, um eine Beziehung zu führen. Das kann man sich auch gemeinsam aufbauen

Eine Beziehung kann auch ohne Geld funktionieren, unabhängig vom alter.

Es ist heutzutage allgemein selten das Leute in deinem Alter allein leben da es einfach zu teuer ist.

Aber Mann kann auch eine Beziehung mit jemandem führen der in einer WG lebt, da spricht doch absolut nichts dagegen

Stell dir selbst nicht so viele Hürden in den Weg, es ist weitaus unkomplizierter als du es darstellst

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Nein, du kannst nicht in einer WG eine Beziehung haben wenn du schwul bist, das ist zu riskant.

Also, zuerst kommt der finanzielle Erfolg, und dann die Liebe.

Der hauptgrund warum es nicht klappte war ja, das sie sagten sie sind nicht besuchbar.

LukyTheWolf  31.05.2024, 11:33
@NichtGronkh99

Zu riskant? Wir leben in 2024, daran ist nichts riskant. Besonders Studenten sind meisten sehr weltoffen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@LukyTheWolf

Der hauptgrund warum es nicht klappte war ja, das sie sagten sie sind nicht besuchbar.

Und ich auch nicht wirklich. Also muss ich zuerst erfolgreich werden ,damit ich vernünftige Wohnung leisten kann, und natürlich trotz behinderung arbeitsfähig.

LukyTheWolf  31.05.2024, 11:34
@NichtGronkh99

Das klingt eher nach einer Grindr Interaktion mit dem Ziel "sex" als alles andere. Beim ersten Mal kennen lernen kann man sich auch in der Stadt treffen, gemeinsam etwas unternehmen etc ..

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@LukyTheWolf

Es ist einfach unattraktiv wenn man nix im leben erreicht hat. Eine eigene wohnung ist das minimum finde ich.

LukyTheWolf  31.05.2024, 11:44
@NichtGronkh99

Weißt du wie viel eine eigene Wohnung bzw selbst Miete für eine Wohnung heutzutage kostet? (Wobei ich miete nicht wirklich als "etwas erreicht" definieren würde)

Nicht böse gemeint aber solche Ansprüche als erwerbsunfähiger zu stellen ist n bisschen seltsam

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@LukyTheWolf

Naja gibt sozialhilfempfänger mit wohnung.

Aber es stimmt ich muss arbeitsfähig werden.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@LukyTheWolf

Andere stellen diese Ansprüche auch, was ich meine sie würden dich nicht daten wenn du keine eigene Wohnung hast. Darum habe ich dating aufgegeben, bis ich dort raus bin.

Aeroplanus  31.05.2024, 13:12
@NichtGronkh99

Wenm du meinst dich mit 24 verstecken zu müssen und den Hetero zu spielen allen anderen gegenüber die längst schon gerafft haben wie der Hase läuft... ich frag mich nur für was ich schon in den 1980ern auf die Straße gegangen bin. "Wir bleiben unsrem Grundsatz treu: schwul, pervers und arbeitsscheu!" Und in New York "Love is not a crime. Long live diversity!"

Sich selbst zu verleugnen ist beschämend. Ich schäme mich für sowas.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Ich muss, sonst bekomme ich wirklich probleme dort, und beziehungen werden einem dort untersagt von den betreuern.