Wie werden eigentlich feine Kakteennadeln entfernt, wenn sie zahlreich im Körper stecken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja, die kleinen Kakteendornen sind lästig in der Haut. Die Dornen, die ich sehen kann, mache ich mit einer Pinzette heraus, die kleineren, die man kaum erkennen kann würde ich mit einem Bimsstein entfernen bzw. abrubbeln. Du mußt aber darauf achten, ob sich die Stellen später noch entzünden, dann werden sie rauseitern. Immer gut mit Kernseife oder normale Seife die Hände oder die betreffenden Stellen waschen, dann passiert auch nichts. Sicherlich gehören die Hände auch zum Körper, aber wo denkst du denn wirst du noch Kakteendornen empfangen können? Ich glaube kaum, daß man sich damit beschmeißen wird. Nun wünsche ich dir alles Gute und pflege deine Kakteen und wenn du sie umtopfen solltest, was man aber im Frühjahr macht, dann ziehe einfach Lederhandschuhe an und eine Wurstzange aus Holz kann dir auch dabei behilflich sein.

mein blühender Kaktus - (Blumen, Kaktus, stachel)

Selig  03.08.2012, 19:17

Hallo, vielen Dank für deine Auszeichnung mit dem Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut.

versuch es mal mit tesa film. dazu den tesa film mit der klebe seite auf die stacheln kleben und dann ab ziehen. die kleinen stacheln werden hängen bleiben.

ich denke ich würde sie vorsichtig mit einer Pinzette rausziehen!

also ich nehm dafür gern ein messer und schabe über die stellen. gut geht auch ein bims-stein. mit zupfen dauerts ewig.