Panische angst vor Kakteen!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gute an Kakteen ist: sie seilen sich nicht von der Decke ab und laufen Dir auch nicht plötzlich auf Ihre 8 Beinen über den Weg! Das ist schon mal positiv. Ggfs. machst Du so eine Hypnose, nach der Du Deine Phobie "eins-fix-drei" überwunden hast :DDD

Ich würde nicht jedem erzählen, daß Du so eine Angst hast, denn damit bittest Du Deine Klassenkameraden ja förmlich darum, daß sie ihn Dir vor die Nase halten.

Mermaid9
Beitragsersteller

alle haben mitebkommen, das ich die nadeln im arm hatte und geschrien habe

gib mal bei goole bilder "kaktus gestrickt" ein. vielleicht wäre es sinnvoll sich so einen zuzulegen um sich an die form und die farbe zu gewöhnen. gegen die stachel habe ich allerdings gerade keine idee :( trotzdem hoffe ich, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte :) LG BrokkoliGirl

wunderbar weiche kakteen :) - (Angst, Kaktus)

es gibt Schuss Kakteen die ihre stacheln ab schissen können

BrokkoliGirl  30.04.2012, 20:03

wie bitte??? O.o

Mermaid9
Beitragsersteller
@BrokkoliGirl

danke für deine tolle, hilfreiche antwort. dafür hab ich dich lieb. ironiemodus aus

Phobien können mit einer Psychotherapie behandelt werden (Verhaltenstherapie). Wenn dich die Angst belastet, dann geh zu einem professionellen Psychotherapeuten. Vorzugsweise zu einem, der Verhaltenstherapie macht.

Trink dir nen Tequila, der wird aus Agaven (Kakteengewächsen) hergestellt :D