Können in der Haut verbleibende Stacheln gefährlich werden?

3 Antworten

Das ist keine schlaue Idee die Stachel in der Haut zu lassen. Die Stellen werden sich definitiv entzünden. Versuche es irgendwie mit einer Pinzette. Außerdem wird es wenn du noch lange zögerst anfangen weh zu tun.

Das ist nicht gefährlich. Die Stacheln wachsen mit der Zeit über die Haut raus.

Behalte die Stelle ein paar Tage im Auge: falls Dreck mit in die Haut gelangt ist kann eine Entzündung entstehen. Das ist auch nicht dramatisch, tut aber bisschen weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Körper wird sie selbst herausschaffen.

Es kann einfach einige Tage unangenehm sein, weil sie picken.