Kann man Kakteen essen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Opuntia ficus-indica liefert die bekannten Kaktusfeigen, Lophophora williamsii enthält psychotrope Alkaloide.

botanicus  29.12.2020, 18:21

Danke für's Sternchen :-)

Möglicherweise sind nicht alle Sorten essbar, aber einige kann man auf jeden Fall essen und sollen sogar gut schmecken!

Kakteen sind nicht giftig, die werden sogar in Mexiko als Zuspeise  bei Fleischgerichten verwendet

Giftig sind die nicht ,denn die bestehen zum Großteil aus Wasser

botanicus  11.09.2015, 22:05

Der kleine Anteil Alkaloide kann trotzdem gefährlich sein :-)

also es gibt Sorten die man essen kann.
Informier dich da aber vorher lieber welche Sorten und wie man die zubereitet